GWD Minden empfängt den Dessau-Rosslauer HV 06 zum letzten Heimspiel der Saison!

Veröffentlichung: 29. Mai 2025

Ein letztes Mal in der Saison 2024/2025 heißt es Heimspiel für GWD Minden. Für die Mindener bleibt es im Aufstiegsrennen weiterhin maximal spannend, der DRHV hingegen rangiert auf dem neunten Tabellenplatz.  

Spürbare Erleichterung machte sich breit nach dem gewonnenen Nachholspiel am Dienstagabend bei der HSG Nordhorn-Lingen. Durch die zwei aufeinanderfolgenden Auswärtssiege in Dresden und Lingen ist die Mannschaft von Trainer Aaron Ziercke wieder mitten im Aufstiegsrennen und schöpft neues Selbstbewusstsein. Der DRHV hingegen besitzt finale Planungssicherheit und befindet sich im gesicherten Mittelfeld der 2.Handball-Bundesliga. Ebenso die vergangenen fünf Partien der Mannschaft von Trainer Uwe Jungandreas verliefen ausgeglichen, neben zwei Niederlagen gegen den HSC 2000 Coburg und den TSV Bayer Dormagen gab es ein Remis gegen den TuS N-Lübbecke und zwei erfolgreiche Spiele gegen die HSG Konstanz und TuSEM Essen. Vor allem das Gastspiel in Essen unterstrich einmal mehr, wie auswärtsstark der DRHV derzeit auftritt. In nur vier Auswärtspartien in dieser Saison konnte Dessau nicht punkten. Für GWD Minden stehen nun die entscheidenden Wochen an, in die man, dank der zuletzt eingefahrenen Punkte, wieder mit breiterer Brust gehen kann.

Das sagt Aaron Ziercke: Mit Dessau erwarten wir eine sehr auswärtsstarke Mannschaft. Sie spielen eine sehr bewegliche 6-0 Abwehr, die immer wieder versucht schnelle Ballgewinne zu provozieren. Wir benötigen im eigenen Angriff die maximale Präzision, wenn wir die zwei Punkte zu Hause behalten wollen. In unserem letzten Heimspiel der Saison wollen wir uns ordentlich von unseren Fans verabschieden und ebenso etwas zurückgeben.

Personal: Bis auf die Langzeitverletzten sind alle Spieler einsatzbereit.

Sonstiges: Aufgrund der Spielerverabschiedungen nach Spielende fährt der Fanbus dieses mal eine Stunde nach Abpfiff zurück nach Minden. Die Zeiten auf dem Hinweg sind die gewohnten: Abfahrt in Dankersen ist an der Olafstraße 90 Minuten vor Spielbeginn, an der KAMPA-Halle fahren die Busse 75 Minuten vor Spielbeginn ab.

TV: Die Begegnung GWD Minden – Dessau-Rosslauer HV 06 könnt ihr hier bei Dyn sehen.

© GWD Minden – jw

Alle Beiträge