Vorverkauf für Lübbecke startet: OWL-Derby und ein 49 Euro-Ticket  

Veröffentlichung: 15. Februar 2023

GWD Minden wird seine Spiele ab April in der Kreissporthalle in Lübbecke austragen. An neuer Wirkungsstätte treffen die Grün-Weißen am Ostersonntag im OWL-Derby auf den TBV Lemgo. Ab sofort sind Tickets für diese Partie erhältlich. Eine Stehplatz-Dauerkarte zum TOP-Preis für fünf Spiele im Saisonendspurt ist ebenfalls im Angebot.

Zum zweiten Mal werden die Grün-Weißen ihre gewohnte Heimspielstätte, die KAMPA-Halle verlassen. Während die Veranstaltungshalle an der Hahler Straße über voraussichtlich 15 Monate saniert wird, teilt sich GWD die Kreissporthalle in Lübbecke wieder mit dem TuS. Dabei sind die Erinnerungen an die vergangenen Spiele in der Nachbarstadt gar nicht mal so schlecht. Eine tolle Hexenkessel-Atmosphäre und eine ordentliche sportliche Bilanz sind den Fans im Gedächtnis geblieben. So freute man sich in Lübbecke über zwei Erfolge gegen die Füchse Berlin, rang den Rhein-Neckar Löwen einen Punkt ab und feierten im Herzschlagfinale gegen die Eulen Ludwigshafen vor zwei Jahren den Klassenerhalt. Das letzte Derby gegen den TBV Lemgo gewannen die Grün-Weißen am 15. Dezember 2020 in Lübbecke übrigens mit 28:23.

Am Freitag startet der Vorverkauf für die Partie gegen den TBV, die am Ostersonntag um 16.05 Uhr stattfindet. Es werden Fanbusse von der KAMPA-Halle aus eingesetzt. Genaue Informationen hierzu gibt es zeitnah vor dem Termin. Für das OWL-Derby und auch für die übrigen vier Partien gilt: Sitzplätze sind knapp! Nur etwas mehr als 500 Einzelkarten sind für jedes Spiel im Angebot. „Die werden vor allem bei den TOP-Spielen schnell weg sein“, vermutet Anke Brinkman, die das Ticketing bei den Grün-Weißen betreut. Dafür sind in Lübbecke nun wieder Stehplätze verfügbar. Hier gibt es ein attraktives Dauerkarten-Angebot. Das „49-Euro-Ticket“ umfasst eine Stehplatzkarte für alle 5 Spiele bis zum Saisonende. Für Schüler, Studenten und Azubis kostet das Abo nur 25 Euro.

Alle Tickets sind online und bei den bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar.

Alle Beiträge