Verstärkung auf der Kreisläuferposition

Veröffentlichung: 14. Februar 2023

Kurz vor Ende des Wechselzeitraumes verstärkt sich GWD Minden erneut auf der Kreisläuferposition und verpflichtet den Norweger Besard Hakaj vom schwedischen Erstligisten IFK Kristianstad bis Saisonende. Diese Kadernews werden präsentiert von Bruns digital.

„Mein Dank gilt dem IFK Kristianstad die dem kurzfristigen Transfer so schnell zugestimmt haben. Besard hat sofort seine Bereitschaft erklärt, uns in den letzten Spielen zu unterstützen und uns bis Saisonende auszuhelfen.“, so Geschäftsführer Nils Torbrügge, der mit der Verpflichtung auf die beiden langfristigen Ausfälle von Justus Richtzenhain und Carles Asensio reagiert.

Der 1.93 m große Kreisläufer begann seine Handballkarriere beim norwegischen Handballclub Haslum, von wo es ihn nach fünf Herrenjahren über verschiedene Clubs in Skandinavien zu IFK Kristianstad verschlug, wo er in der aktuellen Saison mit den Ex-Mindenern Espen Christensen und Andreas Cederholm zusammenspielte. Minden ist für den 32-jährigen daher nicht ganz unbekannt:

„Einige gute Freunde von mir, wie Andreas, Espen oder auch Magnus Gullerud haben bereits für den Club gespielt und mir viele tolle Dinge über den Verein und die Fans erzählt, wodurch mir meine Entscheidung für GWD nicht schwergefallen ist. Ich freue mich sehr für einen so traditionsreichen Club spiele zu dürfen und erwarte von der Handball-Bundesliga ein starkes und wettkampforientiertes Umfeld mit harten Spielstilen, was meiner Meinung nach sehr gut zu mir passt. Mein Ziel ist es möglichst viele Spiele mit GWD zu gewinnen und dafür werde ich mein Maximum geben. Ich freue mich auf die KAMPA-Halle und die grün-weißen Fans.“

Frank Carstens baut vor allem auf die Stärke in der Defensive: „Besard ist ein erfahrener Kreisläufer der uns vor allem mit seiner Abwehrstärke helfen wird. Er wird im Deckungszentrum Timo Stoyke und Sveinn Jóhannsson entlasten können.“

© GWD Minden – goe

Alle Beiträge