GWD verpflichtet ungarischen Mittelmann

Veröffentlichung: 06. Mai 2023

GWD Minden ist bei der Suche nach einem neuen Mittelmann für die kommende Saison fündig geworden. Benedek Éles kommt vom ungarischen Klub Fejer B.A.L. Veszprem an die Weser.Die Kadernews werden präsentiert von Bruns digital.

Der 23-Jährige wird in den EHF-Statistiken zwar auf der halblinken Position geführt, ist aber variabel einsetzbar und soll in Minden die Lücke auf der Mitte füllen. Mit seinem aktuellen Klub hat Eles in der EHF European League die Gruppenphase zwar nicht überstanden, erzielte aber in 10 Spielen immerhin 63 Treffer und schaffte damit den Sprung unter die Top 25-Torschützen des Wettbewerbs.

„Benedek ist ein Spieler, auf den wir sehr gespannt sein dürfen. Uns hat vor allem seine Vielseitigkeit überzeugt. Außerdem werden wir davon profitieren, dass er in Veszprem eine sehr gute Ausbildung genossen hat.“, sagt GWD-Geschäftsführer Nils Torbrügge.

Benedek Éles freut sich auf seine Aufgabe in Minden. „Ich freue mich darauf in der kommenden Saison Teil von GWD Minden zu werden. In der Bundesliga zu spielen ist ein Traum und ich bin glücklich, dass ich die Chance bei GWD bekomme. Ich bin gespannt auf die Atmosphäre, die Fans und natürlich meine Mannschaftskameraden.“

© GWD Minden – bra / Foto: privat

Alle Beiträge