Erneute Spielverlegung bei GWD Minden

Veröffentlichung: 24. Februar 2023

GWD Minden muss auch das kommende Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt krankheitsbedingt verschieben.

Nach der krankheitsbedingten Verlegung des Auswärtsspiels beim HC Erlangen muss nun auch das Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt verschoben werden.

Bei den Grün-Weißen ist die Anzahl der infizierten bzw. nicht wieder spielfähigen Spieler weiterhin hoch, sodass in Absprache mit der Handball Bundesliga und GWD Mannschaftsarzt Arndt Middelschulte die Entscheidung getroffen wurde, das Spiel zu verlegen. Auch das Spiel von GWD 2 am Samstag gegen die SGSG Dragons wird verschoben.

„Die Entscheidung nicht zu spielen, haben wir zum Wohle unserer Spieler getroffen. Die Gesundheit der Sportler steht an erster Stelle.“, kommentiert GWD-Geschäftsführer Nils Torbrügge die Entscheidung. „Wir hätten alle gerne gespielt, aber wir nehmen die Fürsorgepflicht für unsere Spieler sehr ernst und werden keinen Sportler auf das Feld schicken, der dafür nicht die medizinische Freigabe erhalten hat.“

Wann das Spiel gegen die Flensburger nachgeholt werden wird, ist noch offen. Die gekauften Tickets behalten vorerst ihre Gültigkeit. Den neuen Spieltermin und mögliche Abwicklungen der Ticketkäufe wird GWD Minden nach Terminierung durch die HBL über die eigenen Kommunikationskanäle informieren.

© GWD Minden – goe

Alle Beiträge