2027! Malte Semisch verlängert für vier Jahre

Veröffentlichung: 20. März 2023

Malte Semisch und GWD Minden gehen auch weiterhin gemeinsame Wege. Der GWD-Keeper hat einen ligaunabhängigen Vierjahres-Vertrag unterschrieben und wird bei den Grün-Weißen damit bis zum Jahr 2027 zwischen den Pfosten stehen. Diese Kadernews werden präsentiert von Bruns Digital.

„Das ist eine ganz bedeutende Personalie für uns. Malte ist in den letzten Jahren zu einem Gesicht unserer Mannschaft geworden und hat oft bewiesen, wie wichtig er für uns und unseren Erfolg ist.  Seine Entscheidung bringt auf der so wichtigen Torhüterposition Sicherheit für die nächsten Jahre. Ich freue mich, dass wir mit unserer Arbeit und unserer Vision über die Zukunft von GWD in ihm das Vertrauen für eine langfristige Zusammenarbeit wecken konnten. Es ist auch ein starkes Statement für GWD, dass sich Malte für einen Verbleib entschieden hat, obwohl er von vielen anderen Klubs umworben war“, sagt GWD-Geschäftsführer Nils Torbrügge.

Semisch war 2019 von den Füchsen Berlin nach Minden gekommen und bildete zunächst mit Espen Christensen, später mit Carsten Lichtlein und aktuell mit Yahav Shamir das Torhüter-Gespann.  Mehr und mehr hat sich der 2,08-Meter-Hüne zur Lebensversicherung der Grün-Weißen entwickelt. Mit seinen Paraden hatte der 30-Jährige entscheidenden Anteil am Klassenerhalt der beiden letzten Jahre. Der gebürtige Loccumer ist froh über seine Entscheidung und sieht GWD Minden trotz der momentan schwierigen Situation auf einem guten Weg: „Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin für GWD Minden das Tor hüten werde. Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft gehen und weiterhin viele tolle Momente in der 1. Handball-Bundesliga erleben werden. Die Arbeit mit dem Team hat mir immer viel Spaß gemacht und ich fühle mich hier sehr wohl.“

Mit Sicherheit eine gute Entscheidung: Malte Semisch ist Spielerpate unseres Sicherheitsdienstleisters K9 Save House.

© GWD Minden

Alle Beiträge