Wir sind zu Gast beim ASV Hamm-Westfalen

Veröffentlichung: 18. April 2023

Es geht Schlag auf Schlag und dabei für GWD Minden in dieser Woche um vier ganz wichtige Punkte. Die Grün-Weißen wollen bei ihren Auswärtsauftritten in Hamm am Donnerstag und in Erlangen am Sonntag für den Klassenerhalt punkten. Auf dem Papier ist die Carstens-Sieben gegen das Schlusslicht aus Hamm in der Favoritenrolle.

Fünf Zähler konnte der Aufsteiger in dieser Saison einsammeln und war dabei ausschließlich in der heimischen Westpress Arena erfolgreich. Den Mitaufsteiger aus Gummersbach besiegte man im Februar knapp mit 22:21, deutlicher war es gegen FRISCH AUF! Göppingen im Oktober (32:28). Keinen Sieger gab es in der Partie gegen die Recken aus Hannover. Linksaußen Fabian Huesmann ist mit aktuell 100 Treffern erfolgreichster Schütze im Team von Michael Lerscht. Ihm folgt Savvas Savvas mit 86 erzielten Toren. Der Grieche ist einer von drei ASV-Akteuren mit grün-weißer Vergangenheit. Auch Abwehrspezialist Markus Fuchs und Rechtsaußen Tim Wieling haben bereits das GWD-Trikot getragen.

Das sagt Frank Carstens: „Wie schon gegen Lemgo werden wir uns auch für Donnerstag auf die Abwehr gegen den siebten Feldspieler vorbereiten müssen. Vor allem durch Savvas Savvas und Jan von Boenigk ist der ASV im Rückraum gefährlich und stellt zudem eine körperlich sehr präsente 6:0-Deckung. In eigener Halle können sie mit ihren Fans im Rücken für jede Mannschaft der Liga gefährlich werden. Für uns ist es wichtig, zu guten Abschlüssen zu kommen und dem Gegner nicht zu viele Bälle zu überlassen.“

Personelle Situation: Gegenüber dem Heimspiel gegen den TBV Lemgo hat sich die Lage im Kader der Grün-Weißen nur leicht verändert. Immerhin kann Frank Carstens wieder auf die Dienste von Luka Sebetic setzen, der nach seiner Erkrankung voll im Training ist. Niclas Pieczkowski kann nach wie vor nur eingeschränkt trainieren, steht aber auf jeden Fall zu Verfügung. Max Janke und Max Staar klagen über muskuläre Probleme und bangen noch um ihre Spielfähigkeit.  

© GWD Minden – bra

Alle Beiträge