Wir empfangen den VfL Gummersbach
Bundesliga | 09. Jun 2023

Nach einer desolaten Leistung in Hannover, geht es für die Mindener im letzten Heimspiel dieser Spielzeit zu Hause gegen den VfL Gummersbach. Anwurf ist am Sonntag, den 11.06.2023 um 15.30 Uhr in Lübbecke.

Frank Carstens war zuletzt mit der Leistung seiner Mannschaft merklich unzufrieden. Nach der 32:19 Klatsche gegen die TSV Hannover-Burgdorf sprach Carstens von einer „Katastrophe“ in der zweiten Halbzeit. Dass für das Spiel gegen die Mannschaft aus dem bergischen Land eine deutliche Leistungssteigerung notwendig ist, dürfte dementsprechend allen Beteiligten bewusst sein. Nun geht es für die Grün-Weißen vorerst ein letztes Mal in dieser Liga gegen den Tabellenzehnten aus Gummersbach. Der VfL steckt dabei im dicht bepackten Mittelfeld fest und kommt für einen Europa League Platz nicht mehr in Frage. Dennoch dürfte die Mannschaft von Gudjon Valur Sigurdsson motiviert sein, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, um etwas Ergebniskosmetik vorzunehmen und die Saison eventuell auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden zu können. Für die Dankerser Jungs hingegen gilt es nun nochmal alle verbleibenden Kräfte zu mobilisieren und diese schwierige Spielzeit mit einer ordentlichen Leistung zu Ende zu bringen. Auch wenn die vergangenen Monate von mehr Tiefen als Höhen geprägt waren, wäre ein Sieg im letzten Bundesliga-Heimspiel ein passendes Abschiedsgeschenk für Trainer Frank Carstens, welcher GWD nach acht gemeinsamen Jahren verlässt.

Das sagt Frank Carstens: „Gegen Hannover haben uns nach einer soliden Anfangsleistung die Vielzahl an technischen Fehlern stark verunsichert. Das gilt es nun gegen Gummersbach zu verbessern. Generell geht es darum nochmal 60 Minuten alles zu geben und unsere bestmögliche Leistung abzurufen. Für Sonntag müssen wir uns nicht nur inhaltlich, sondern auch mental verbessern, da die Einstellung zuletzt gegen Hannover nicht gepasst hat.“

Personelle Situation: Luka Sebetic ist aufgrund von Rückenproblemen leicht angeschlagen, wird aber voraussichtlich bis Sonntag einsatzfähig sein.

Fans: Karten für die Partie gibt es noch online, sowie bei allen bekannten VVK-Stellen und ab 14:00 Uhr an der Tageskasse an der Halle. Die Parkplatzsituation an der Kreissporthalle bleibt weiterhin angespannt. Hier gibt es alle Informationen zu den zur Verfügung stehenden Parkmöglichkeiten. Wir empfehlen allen Fans die kostenfreien Fan-Shuttel um 14:00 und 14:30 Uhr ab der KAMPA-Halle zu nutzen. Der Busshuttle wird am Sonntag von unserem Partner Kelder Reisen unterstützt. Vielen Dank dafür! Nach der Partie werden die Spieler und Frank, die uns nach der Saison verlassen werden, verabschiedet. Im Anschluss wollen Spieler und Mitarbeiter gemeinsam mit den Fans die Saison bei Freigetränken vor der Halle ausklingen lassen. Die Rückfahrt der Busse wird auf 60 und 90 Minuten nach Spielende verschoben.

© GWD Minden – jg

 

Melitta EDEKA Hammer Porta Möbel Harting Volksbank Herford-Mindener Land Hummel GWD Pool
Wago Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Meyer Jumbo Barre Select Stadt Minden Kreis Minden-Lübbecke