Neues GWD-Trikot für Herbert Lübking

Veröffentlichung: 05. Juni 2023

Im Rahmen ihres 100-jährigen Jubiläums bedankt sich der GWD-Ausrüster hummel mit einem neuen Trikot bei Vereinslegende und Werbegesicht Herbert Lübking.

Vor 60 Jahren begann zwischen Herbert Lübking und dem Sportartikelhersteller hummel eine bis dato einzigartige Partnerschaft. Als erster Sportler überhaupt fungierte Lübking als Werbebotschafter für das 1923 in Hamburg gegründete Unternehmen. Der Aufschrei war groß, als der seinerzeit zweifelsohne zu einem der besten Handballer der Welt zählende Lübking entschied, nicht länger in Adidas-Schuhen aufzulaufen. Die Partnerschaft von Herbert Lübking weitete sich schnell auf das gesamte Team von GWD Minden aus. Auf diese Zusammenarbeit blickten die Verantwortlichen, des mittlerweile in Dänemark ansässigen Unternehmens, im Rahmen des GWD-Heimspiels gegen den SC Magdeburg zurück und überreichten Herbert Lübking ein Trikot mit seiner Rückennummer der 11.
„Wir sind nach wie vor sehr stolz auf diese gemeinsame Historie und dass man diesen Starhandballer damals für sich gewinnen konnte. Im Zuge unseres Firmenjubiläums möchten wir die Chance nutzen, Herbert noch einmal zu ehren! Lieber Herbert, wir sind stolz darauf, dass Du Teil unserer Historie bist und, dass Du ein Teil von hummel bist! Vielen Dank für alles!“

© GWD Minden – goe / Foto: Angela Metge

Alle Beiträge