Veröffentlichung: 10. Mai 2025
GWD Minden treibt die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran und verlängert den Vertrag mit dem Mindener Eigengewächs um ein weiteres Jahr.
Das Nachwuchstalent Lasse Franz, welches seit 2018 in seinem zweiten C-Jugend Jahr das Wappen von GWD Minden auf der Brust trägt, durchlief zunächst alle weiteren Jugendmannschaften und entwickelte sich zu einer festen Größe in der zweiten Mannschaft, ehe der Spielmacher im Frühjahr 2023 mit einem Vertrag für den Anschlusskader der Profi-Mannschaft ausgestattet wurde. Während er weiterhin für die Zweitvertretung der Dankerser auflief und mit dieser erst kürzlich den Wiederaufstieg in die dritte Liga feiern konnte, sammelte der gebürtige Bielefelder auch einige Erfahrungen in der Bundesliga. Insgesamt kommt Rückraumspieler mit der ersten Mannschaft der Mindener auf 25 Spiele in der zweiten Handball-Bundesliga sowie eins im DHB-Pokal. Nun haben sich der Verein und Lasse Franz darauf geeinigt diesen Weg auch für die kommende Saison gemeinsam fortzuführen.
Stimmen zur Vertragsverlängerung:
„Lasse hat maßgeblich dazu beigetragen, dass unsere zweite Mannschaft den Aufstieg in die dritte Liga geschafft hat. Er hat in diesem Jahr eine hervorragende Entwicklung genommen und viel Verantwortung übernommen. In der dritten Liga kann er jetzt viel Spielpraxis sammeln und seine nächsten Schritte gehen. Das regelmäßige Training mit dem Profiteam wird ihm dabei helfen“, äußerte sich GWD-Trainer Aaron Ziercke zur Vertragsverlängerung.
„Wir freuen uns darüber, dass Lasse sich dazu entschieden hat den Weg mit GWD Minden weiterzugehen. Ich bin davon überzeugt, dass die Kombination aus Spielpraxis in der dritten Liga und Anteilen im Profikader seine gute Entwicklung vorantreiben und ihn sowohl persönlich als auch handballerisch weiterbringen wird“, freut sich GWD-Geschäftsführer Nils Torbrügge über die Vertragsverlängerung.
„Ich freue mich extrem, dass ich mit GWD II in der dritten Liga so viel Spielpraxis sammeln kann wie möglich. Ich habe in den ersten beiden Jahren in der Regionalliga viel Verantwortung bekommen und mir diese auch erarbeitet. Der Aufstieg in die dritte Liga war ein klares Ziel, was wir jetzt erreicht haben und zusätzlich bin ich weiter ein Teil des Profikaders, in welchen ich mich natürlich Stück für Stück hineinspielen möchte. Das ist jetzt meine achte Saison bei GWD Minden, was auch nicht selbstverständlich und sehr wertvoll für mich ist. Ich freue mich auf das nächste Jahr“, resümiert Lasse Franz seine Vertragsverlängerung.
© GWD Minden – jg
Alle BeiträgeSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen