Veröffentlichung: 17. Juli 2023
Im Zuge des Fototermines zu Saisonbeginn stellt GWD Minden das neue Trikot für die Spielzeit 2023/24 vor. Neben langjährigen Partnerschaften finden sich auch zwei neue Logos auf dem Heimtrikot wieder.
Bei der Farbwahl der Trikots bleibt es bei den Mindenern klassisch. Die Heimspieltrikots in grün, auswärts wird man in weiß auflaufen und im Tor sind die Farben gelb, rot und schwarz vertreten.
„Bei der Gestaltung des Trikots sind wir in diesem Jahr gradlinig geblieben,“ beschreibt Nils Torbrügge das neue Outfit. „Der markante Winkel unseres Partners hummel steht zum Jubiläum des Unternehmens im Mittelpunkt des Designs.Es ist schön, dass es uns gelingt neben langjährigen Partnern wie Melitta, EDEKA, Hammer, porta und Harting auch neuere Partnerschaften auszubauen und auf dem Trikot wiederzugeben.“, so Torbrügge. Für den Mindener Geschäftsführer sind langfristige Partnerschaften eine wichtige Säule für den Erfolg von GWD Minden.
Eine besonders lange Partnerschaft führt der Mindener Handballverein zu Hauptsponsor und Trikotpartner Melitta. „Melitta und GWD verbindet eine lange und enge Partnerschaft. Wir freuen uns aus dieser Verbundenheit heraus gemeinsam in die neue Saison zu gehen und wünschen GWD viel Erfolg.“, so Patrick Schenk, Director Global Sports Partnerships, Melitta Group Management GmbH & Co. KG
Neu werden für die Fans der Grün-Weißen gleich zwei Partner auf dem Heimtrikot sein. Neben dem Logo des Sicherheitspartners K9 Save House unterhalb der Nummer vorne, findet sich auch das Logo der Sparkasse Minden-Lübbecke auf dem Arm des Heimtrikots wieder.
K9 Save House war als Spielerpate von Malte Semisch in der letzten Saison bereits auf dem Ärmel der Mindener Nummer 1 vertreten und baut die Logopräsenz nun auf den gesamten Satz der Heimtrikots aus. „Auf Grund unserer langjährigen Zusammenarbeit und guten Gesprächen haben wir uns dazu entschieden die Partnerschaft mit GWD Minden langfristig anzugehen und so auch für die kommenden Jahre ein Teil der GWD-Familie zu sein. Wir sind stolz darauf Partner und jetzt auch Trikotsponsor zu sein. GWD und K9 gemeinsam stark.“, so K9 Save House Geschäftsführer Patrick Vormschlag.
Auch die Partnerschaft mit der Sparkasse Minden-Lübbecke wird erweitert, sodass das rot weiße Logo nun auf dem rechten Arm neben dem Logo der 2 HBL zu finden ist. „Wir, die Sparkasse Minden-Lübbecke, freuen uns ab der kommenden Saison bei den Heimspielen von GWD auf dem Trikot werblich vertreten zu sein. Diese Präsenz und die neuen, partnerschaftlichen Schwerpunktsetzungen in der Zusammenarbeit zwischen GWD und Sparkasse sollen nicht nur die enge Verbundenheit untermauern, sondern – so wünschen wir uns das – Grundlage für einen gemeinsamen und erfolgreichen Start in die Saison 2023/2024 und deren Verlauf begründen.“, äußert sich Sparkassen Vorstandsvorsitzender Markus Schaly zur neuen Präsenz seines Unternehmens.
Auf dem eleganten weißen Auswärtstrikot der Dankerser Jungs präsentiert sich, wie bereits in der vergangenen Saison, der Möbelhersteller und langjährige Partner porta unterhalb der Trikotnummer.
Bis zum Verkaufsstart des neuen Trikots müssen die GWD Fans noch etwas Geduld haben. Im August soll die neue Spielkleidung im Fanshop bei Sport Meisolle erhältlich sein.
© GWD Minden – goe
Alle Beiträge