GWD Minden verpflichtet Bjarni Valdimarsson 

Veröffentlichung: 09. März 2023

Die Mindener konkretisieren die Planungen für die kommende Saison und verpflichtet für die nächsten zwei Spielzeiten den Isländer Bjarni Valdimarsson. Diese Kadernews werden präsentiert von Bruns Digital.

Die Verantwortlichen von GWD Minden treiben die Planung für die kommende Saison voran und verpflichten den 24-jährigen Bjarni Valdimarsson für die Position Rückraum Links. 

Der Isländer spielte die ersten Herrenjahre in seiner Heimat bei FH Hafnarfjordur, wo er schon bereits internationale Erfahrungen sammeln konnte. Zur Saison 2021/22 zog es den 1,95 m großen Rückraumspieler zum schwedischen EHF European Cup Teilnehmer IFK Skövde HK, von wo er nun an die Weser wechseln wird.

„Nach drei tollen Spielzeiten in Schweden bin ich bereit den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. In der deutschen Handball-Bundesliga zu spielen war schon immer mein Ziel. Ich freue mich sehr darauf ab Sommer für GWD im Einsatz zu sein. Minden ist ein bekannter Club und gehört für mich in die erste Bundesliga. Mit meiner Spielweise passe ich glaube ich gut zum Club und freue mich darauf mit GWD um Punkte zu kämpfen.“

Valdimarsson wird bei den Ostwestfalen einen ligaunabhängigen 2 Jahres Vertrag unterschreiben und vorrangig im linken Rückraum zum Einsatz kommen. 

„Bjarni ist ein variabler Rückraumspieler, der uns auch auf der Position des Halbverteidigers weiterhelfen wird. Er ist bis jetzt immer an den Herausforderungen seiner Karriere gewachsen, sodass der Schritt nach Deutschland für ihn jetzt zur richtigen Zeit kommt. Er ist vom Spielertyp ein großer Kämpfer, mit einem starken 1:1 Spiel sowie effektivem Durchbruchverhalten. Er ist ein tolles Gesamtpaket.“, freut sich Bjarnis zukünftiger Arbeitgeber Nils Torbrügge. 

Im Zuge dieser Personalentscheidung wird Marko Vignjevic den Verein nach 1,5 Spielzeiten verlassen. „Wir danken Marko für seinen Einsatz für GWD. Er hat immer alles für Minden gegeben und ist ein toller Charakter. Wir wünschen Marko für seine Zukunft alles Gute und weiterhin eine gute Genesung“, so GWD- Geschäftsführer Torbrügge. 

„Ich möchte vor allem dem Physioteam sowie dem Trainer danken, die mit mir gearbeitet haben und mit denen ich mich sicherlich verbessert habe“, verabschiedet sich Marko Vignjevic von GWD Minden.

© GWD Minden – goe

Alle Beiträge