GWD Minden unterliegt im Finale des Spielo-Cup 2025 knapp dem TBV Lemgo Lippe
GWD Minden unterliegt im Finale des Spielo-Cup 2025 knapp dem TBV Lemgo Lippe

Veröffentlichung: 10. August 2025

Nach dem Halbfinalerfolg gegen die HSG Nordhorn-Lingen hat GWD Minden den Turniersieg beim Spielo-Cup 2025 nur knapp verpasst. Im Endspiel gegen den Bundesligakonkurrenten TBV Lemgo Lippe musste sich das Team von Trainer Aaron Ziercke am Sonntagabend mit 30:33 (17:18) geschlagen geben.

GWD startete mit Tibor Ivanisevic im Tor sowie Florian Kranzmann, Karolis Antanavicius, Ian Weber, Malte Donker, Max Staar und Tom Bergner in der Anfangsformation. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, wobei der TBV lange Zeit mit ein bis zwei Toren in Führung lag. Doch die Grün-Weißen blieben hartnäckig. Beim 14:14 stellte Morten Hempel Jensen den Ausgleich her, kurz darauf ging GWD sogar erstmals in Führung. Zur Pause lagen die Mindener dennoch knapp mit 17:18 zurück.

Auch im zweiten Durchgang entwickelte sich ein umkämpftes und spannendes Finale. GWD ließ sich zu keinem Zeitpunkt abschütteln und kämpfte sich in der Schlussphase erneut zum Ausgleich heran. Am Ende setzte sich der TBV Lemgo Lippe jedoch mit drei Treffern Vorsprung durch.

Für GWD Minden steht nun das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm: Im DHB-Pokal geht es am Samstag, 16. August, um 19:00 Uhr in der Glockenspitzhalle gegen die HSG Krefeld Niederrhein.

Alle Beiträge