GWD holt Kreisläufer Tom Bergner ab Sommer 2024

Veröffentlichung: 15. Februar 2024

GWD Minden verstärkt sich auf der Kreisläuferposition mit Tom Bergner. Der 23-Jährige kommt im Juli an die Weser und hat einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben. Bergner steht im Moment beim Bergischen HC unter Vertrag, ist allerdings ausgeliehen und sammelt Spielpraxis bei den Eulen Ludwigshafen.

In der Jugend spielte Tom Bergner für den TuS Grünenbaum und die SG Schalksmühle-Halver. Seine Profikarriere startete der 1,95-Meter-Mann 2017 beim VfL Eintracht Hagen. Zwei Jahre später sorgte er bei der U19-Weltmeisterschaft mit seiner Nominierung für das All Star-Team für Furore. Im Sommer 2020 folgte der Wechsel zum Bergischen HC, für den Bergner in den letzten drei Jahren 78 Erstligaspiele absolviert hat. Im Dress der Eulen Ludwigshafen traf er in der laufenden Spielzeit 46 Mal.

„Tom ist ein sehr robuster Kreisläufer, ein echtes Kraftpaket. Er deckt im Innenblock und hat auch im Angriff seine Stärken. Wir sind davon überzeugt, dass er perfekt in die Chemie des zukünftigen GWD-Teams passen wird“, sagt GWD-Geschäftsführer Nils Torbrügge.

„Ich freue mich sehr für einen Traditionsverein wie GWD Minden spielen zu können und glaube, dass dieser Schritt genau der richtige für mich ist. Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass wir mit dem Kader der kommenden Saison oben angreifen können“, so Bergner zu seinem Wechsel im Sommer.

Alle Beiträge