Benedek Éles erleidet Kreuzbandriss
Allgemein | 27. Nov 2023

Die personelle Situation spitzt sich durch den Ausfall von Benedek Éles weiter zu. Der 24-jährige Sommer-Neuzugang zog sich in der Partie am vergangenen Freitag gegen den TV Großwallstadt einen Kreuzbandriss zu.

Zu Beginn der 2. Halbzeit vollendete Éles zunächst noch das Kempa-Anspiel von Max Staar, knickte jedoch beim Aufkommen im Kreis unglücklich weg und musste das Spielfeld direkt verlassen. Eine MRT-Untersuchung unserer medizinischen Abteilung rund um Dr. Jörg Pöhlmann brachte schlussendlich die Diagnose. Der Ungar wird durch die Verletzung am linken Knie acht bis neun Monate ausfallen und wird zeitnah operiert.

Neben Éles wird auch Tomás Urban die Partie am Mittwochabend gegen den HSC 2000 Coburg aufgrund von muskulären Problemen verpassen.

„In der ohnehin schon angespannten personellen Situation ist es äußerst tragisch, dass wir mit Benedek den nächsten Spieler mit einer langen Ausfallzeit beklagen müssen. Wir wünschen ihm bei seiner Genesung alles erdenklich Gute und unterstützen ihn bestmöglich. Wir werden den Transfermarkt auf möglichen Ersatz prüfen“, sagt GWD-Geschäftsführer Nils Torbrügge.

Melitta EDEKA Hammer Porta Möbel Harting Volksbank Herford-Mindener Land Hummel GWD Pool
Wago Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Meyer Jumbo Barre Select Stadt Minden Kreis Minden-Lübbecke