Veröffentlichung: 11. September 2024

Herr Lamottke, die com.on Werbeagentur GmbH und GWD Minden verbindet eine langjährige Partnerschaft. Was macht diese in Ihren Augen so besonders?

Wir arbeiten schon seit Jahren eng mit GWD Minden zusammen und unterstützen sie mit kreativen Werbekonzepten. Der schnelle, energiegeladene Handballsport passt einfach perfekt zu unserer Art zu arbeiten. Ich denke, diese Gemeinsamkeiten machen die Zusammenarbeit so besonders. GWD vertraut auf unser Know-how, und wir sind voll und ganz überzeugt vom Potenzial des Vereins. Zusammen geben wir alles, um die Marke GWD Minden noch bekannter zu machen.

Ihr Team besteht mittlerweile aus über 30 Mitarbeitern. Was sind Ihrer Meinung nach die Gründe für das stetige Wachstum in den vergangenen Jahren und haben sich durch die gesellschaftlichen Entwicklungen auch die Anforderungen an eine Werbeagentur verändert?

Unser Wachstum hat viele Gründe, aber im Kern sind wir gute Problemlöser. Bei uns gibt’s keine Konzepte von der Stange. Wir schauen uns jede Situation individuell an und finden die beste Lösung für jeden Kunden. Die Anforderungen in der Medienwelt werden immer komplexer, und unser Anspruch ist es, jedes Thema professionell zu meistern. Mit unserem wachsenden Team aus Spezialisten können wir das auch sicherstellen. Das große Stichwort der Zeit ist auch in unserer Branche KI. Für zukunftsorientierte Lösungen ist der Einsatz künstlicher Intelligenz ein wichtiger neuer Faktor. Allerdings macht das Zusammenspiel mit unserer persönlichen Beratung unsere Arbeit und unsere Ergebnisse aus.

Mit Beginn der Saison 2024/2025 ziert Ihr Logo nun auch das offizielle Trikot von GWD Minden. Welche Bedeutung hat die Platzierung Ihrer Meinung nach? Berichten Sie gerne auch von weiteren gemeinsamen Projekten, die in der jüngsten Vergangenheit umgesetzt wurden.

Dass unser Logo jetzt auch auf dem Trikot ist, war für uns der nächste logische Schritt in einer engeren Partnerschaft. Wir sind stolz darauf, Partner von GWD Minden zu sein, weil dieser Verein unsere Region wie kein anderer repräsentiert. In den letzten Jahren haben wir vor allem die Spieltagskommunikation für GWD Minden übernommen. Im Jubiläumsjahr haben wir dann die gesamte Website neugestaltet – sowohl für den Bundesliga-Verein als auch für den Hauptverein. Ein weiteres Highlight der neuen Saison wird sicher der neue Einlauftrailer sein, der beim ersten Heimspiel Premiere feiert.

Bitte vervollständigen Sie den Satz: Ich wünsche mir, dass GWD Minden …

…den eingeschlagenen Weg weitergeht, indem sie auf junge Spieler setzen und mit harter Arbeit und ein bisschen Glück am Ende der Saison ordentlich was zu feiern haben!

Alle Beiträge