GWD Minden und Magnus Holpert gehen getrennte Wege

Veröffentlichung: 17. Mai 2023

Die Grün-Weißen und ihr Anschlusskaderspieler werden den auslaufenden Vertrag nicht verlängern und ab der kommenden Saison getrennte Wege gehen. Die Kadernews werden präsentiert von Bruns Digital.

Im Juli 2021 wechselte Holpert von der SG Flensburg-Handewitt an die Weser, wo er in der aktuellen Saison in bislang 21 Spielen 20 Tore erzielen konnte. Zu weiteren 16 Einsätzen kam der Rückraumspieler in der zweiten Mannschaft von GWD. Im Drittligateam gehörte er mit 45 Toren zu den absoluten Leistungsträgern. Obwohl Verletzungen den Mittelmann in den vergangenen Monaten immer wieder zurückgeworfen haben, blickt der gebürtige Flensburger mit positiven Gefühlen auf die Zeit in Minden zurück:

„Ich bedanke mich bei GWD für zwei sehr lehrreiche Jahre. Ich habe hier viele Leute kennengelernt, die wie der Verein auch, für immer einen Platz in meinem Herzen haben werden.“

„Magnus wird uns zum Saisoneden nach zwei Jahren verlassen. Wir danken ihm für seinen Einsatz im Trikot von GWD. Er hat sein Potenzial bei uns sowohl in der Bundesliga, aber vor allem bei der zweiten Mannschaft zeigen können. Wir hatten mit Magnus einen Spieler, der sowohl auf als auch neben dem Spielfeld schnell Anschluss gefunden hat und werden seinen weiteren Werdegang intensiv beobachten. Für Magnus gilt es nun, bei seiner neuen Station weitere Spielanteile zu sammeln und verletzungsfrei zu bleiben. Dafür wünschen wir ihm alles Gute“, so GWD-Geschäftsführer Nils Torbrügge.

© GWD Minden – jg

Alle Beiträge