GWD gewinnt Testspiel in Wilhelmshaven
Allgemein | 15. Jan 2024

Die Dankerser starteten ihre Rückrunden-Vorbereitung erfolgreich mit einem Test gegen den Wilhelmshavener HV und gewannen souverän mit 30:36 (13:16).

Die Mindener, welche trotz schmalem Kader als klarer Favorit in dieses Testspiel gingen, wurden ihrer Rolle gleich mit Anpfiff gerecht und gaben über die gesamten 60 Minuten das Tempo vor. GWD Coach Aaron Ziercke probierte viel aus und ließ seine Mannschaft in einem offensiven 5:1 sowie einem 3:2:1 spielen, während die Gastgeber aus einer 6:0-Deckung heraus agierten. Die Grün-Weißen übernahmen gleich zu Beginn der Partie die Führung und kamen immer wieder durch Ballgewinne in der Abwehr zu Torerfolgen. Doch die Niedersachsen hielten stark dagegen und konnten durch Tore über den Kreis immer wieder ihren Rückstand verkürzen, sodass es schließlich mit einem 13:16 Pausenstand in die Kabinen ging.

Nach der Halbzeit machten die Dankerser-Jungs dort weiter, wo sie aufgehört hatten und bauten so ihre Führung weiter aus. Unter anderem sorgte Tomas Urban durch seine insgesamt elf Treffer dafür, dass die Mindener zwischenzeitlich mit sieben Toren führten. Jedoch kämpfte sich erneut der WHV durch einige Torwartparaden und Tempogegenstöße zurück ins Spiel. Schlussendlich war GWD Minden jedoch eine Nummer zu groß für die Wilhelmshavener, sodass diese sich mit 30:36 geschlagen geben mussten. Der Mannschaft um den neuen Chef-Trainier Aaron Ziercke gelingt damit ein erstes Erfolgserlebnis in der Winterpause, bevor es im nächsten Testspiel gegen den VfL Gummersbach geht.

Melitta EDEKA Hammer Porta Möbel Harting Volksbank Herford-Mindener Land Hummel GWD Pool
Wago Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Meyer Jumbo Barre Select Stadt Minden Kreis Minden-Lübbecke