2026! Mats Korte verlängert seinen Vertrag bei GWD

Veröffentlichung: 29. Februar 2024

Es ist ein wichtiges und positives Zeichen in der aktuellen Situation: Mats Korte hat seinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert. Das GWD-Eigengewächs läuft damit bis 2026 im grün-weißen Dress auf.

Der dienstälteste Spieler bleibt und setzt damit ein wichtiges Signal in Richtung Zukunft. Mats Korte spielt, bis auf ein kurzes Intermezzo beim TSV Hahlen, von Kindesbeinen an für GWD Minden und ist seit der Saison 2016/2017 fester Bestandteil des Profikaders. Mit der Vertragsverlängerung steuert er nun auf sein zehnjähriges Jubiläum bei den Grün-Weißen zu. 103 Treffer erzielte der Mann mit der Nummer 11 in 34 Spielen der letzten Erstligasaison und war damit nicht nur zweitbester Schütze der Dankerser, sondern auch noch ein echter Dauerbrenner. Auch in der aktuellen Spielzeit stand Korte ohne Ausnahme im Kader.

Seine Zuverlässigkeit ist ein Faktor, den auch Trainer Aaron Ziercke zu schätzen weiß: „Mats ist ein mustergültiger Profi und hat auch abseits der Platte immer sein sportliches Leistungsvermögen im Blick. Ich freue mich, dass wir mit ihm eine zuverlässige Konstante im Team behalten. Sein klares Bekenntnis in unserer aktuellen Situation zeigt, wie sehr er mit GWD verbunden ist.“

„In diesem Sommer bin ich 22 Jahre Vereinsmitglied bei GWD Minden. Das sagt im Grunde alles über meine Verbundenheit zu diesem Club aus. Minden ist meine Heimat und wir stehen in der Pflicht, die langjährige Handballtradition in den kommenden Monaten am Leben zu erhalten“, gibt Mats Korte ein klares Bekenntnis zu seinem Verein ab.

Alle Beiträge