Yves Kunkel erneut zur Junioren-Nationalmannschaft
Bundesliga | 05. Mai 2014

Kunkel gehört zum Stammpersonal der Junioren und hat auch schon in der B-Nationalmannschaft Einsätze vorzuweisen, wie zuletzt bei zwei Testspielen gegen Schwedens zweite Auswahl. Im GWD-Trikot bestätigte er in den letzten Wochen die regelmäßigen Nominierungen für die verschiedenen Nationalmannschaften und empfiehlt sich so für weitere internationale Maßnahmen. Im Spiel gegen Melsungen konnte er fünf Treffer erzielen und war nach dem Spiel gefeierter Akteur. Der 19-Jährige besticht durch seine Wurfvariabilität und Schnelligkeit, und Trainer Goran Perkovac traut ihm eine große Handballkarriere zu. Schon in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Melsungen sprach er über die Leistungsfähigkeit des jungen Flügelspielers: „Yves hat sich hervorragend entwickelt und hat einen super Wurf. Wenn er sich in der Deckung noch steigert wird er sicherlich wie Torsten Jansen auf einer Halbposition decken können“.

 © GWD Minden – lha

Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport