Wir empfangen die MT Melsungen
Allgemein Bundesliga | 13. Mai 2023

Die dritte englische Woche der Mindener steht kurz vor dem Abschluss: Nach dem Spiel gegen Flensburg am vergangenen Donnerstag geht es bereits am Sonntag, den 14.05.2023 gegen die MT Melsungen weiter. Anpfiff ist um 16.05 Uhr in der Kreissporthalle Lübbecke.

Nach der deutlichen Niederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt gilt es nun, sich nochmal aufzurappeln und die eigene Leistung im Spiel gegen Melsungen deutlich zu steigern. Dadurch, dass Wetzlar zeitgleich zu Hause gegen den ASV Hamm gewinnen konnte, müssen die Mindener in der Tabelle inzwischen einen fünf-Punkte Rückstand aufholen, um die Klasse noch halten zu können. Auch wenn diese Aufgabe, mit den ausstehenden Spielen gegen die Füchse aus Berlin und dem SC Magdeburg, scheinbar zu groß für die Dankerser wirkt, wollen die Mindener in den letzten fünf Spielen der Saison nochmal alles reinhauen, um die rein rechnerisch vorhandene Möglichkeit des Klassenerhalts zu wahren und diese Spielzeit vernünftig zu Ende zu bringen.

Die Melsunger befinden sich aktuell im gesicherten Mittelfeld auf Platz zehn und könnten dementsprechend die Saison langsam ausklingen lassen. Dass dies jedoch nicht der Anspruch der Turngemeinde ist, verdeutlicht Youngster Florian Drosten: „Minden will den Abstieg verhindern und wird alles reinlegen. Wir müssen dagegenhalten“.

Das sagt Frank Carstens: „Das Flensburg-Spiel war für uns ein moralischer Tiefschlag. Jetzt ist es wichtig, dass wir den Kopf wieder hochbekommen und uns auf den Rest der Saison fokussieren. Melsungen hat, zumindest individuell, eine ähnliche Qualität wie Flensburg, wo wir als Kollektiv dagegenhalten müssen. Gegen Melsungen haben wir die Chance zu zeigen, dass das, was wir gegen die SG gezeigt haben, nicht unser wahres Gesicht ist.“

Personelle Situation: Amine Darmoul und Maximilian Janke sind nach dem Spiel gegen Flensburg gesundheitlich etwas angeschlagen. Während Darmoul Probleme mit dem Ellenbogen hat, sorgt bei Janke das Knie für Kopfschmerzen. Weitere Untersuchungen stehen noch aus, sodass für Frank Carstens Hoffnung besteht, dass ihm beide Akteure am Sonntag zur Verfügung stehen.

Fans: Karten für die Partie gibt es noch online, sowie bei allen bekannten VVK-Stellen und ab 14:30 Uhr an der Abendkasse an der Halle. Die Parkplatzsituation an der Kreissporthalle bleibt weiterhin angespannt. Hier gibt es alle Informationen zu den zur Verfügung stehenden Parkmöglichkeiten. Wir empfehlen allen Fans die kostenfreien Fan-Shuttel um 14:30 und 15:00 Uhr ab der KAMPA-Halle zu nutzen.

© GWD Minden – jg

Melitta EDEKA Hammer Porta Möbel Harting Volksbank Herford-Mindener Land Hummel GWD Pool
Wago Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Meyer Jumbo Barre Select Stadt Minden Kreis Minden-Lübbecke