Wichtige Unterstützung
GWD-Pool | 01. Mrz 2019

Die Sprick GmbH aus Minden passt mit GWD Minden und dem GWD POOL 100 gut zusammen

„Ich war selbst viele Jahre in einer Vereinsführung tätig und weiß deshalb, wie wichtig die finanzielle Unterstützung durch Sponsoren ist”, sagt Wolfgang Sprick auf die Frage, warum er Mitglied im GWD POOL 100 ist. Somit gehört er mit seiner Firma für Sicht- und Sonnenschutz schon seit mehr als 25 Jahren zum Kreis der Förderer des Handball-Spitzensports in Minden. Ein weiterer positiver Aspekt ist für ihn die Konstruktion des Pools, durch möglichst viele Sponsoren aus dem Mittelstand breit und nachhaltig aufgestellt zu sein. Und schließlich der 60-jähige Firmeninhaber ist von Haus aus Handballer, hat lange für den TSV Hahlen gespielt.

Bei der Sprick GmbH am Rügenweg dreht sich alles rund um Beschattungen, um den perfekten Sonnen- und Sichtschutz. Kunden sind Privathaushalte, Unternehmen und auch öffentliche Auftraggeber. Ob Rollläden, Markisen, Lamellenvorhänge oder Plissees, ob Außenjalousien oder Fensterläden – hier findet jeder eine maßgeschneiderte Lösung. Auch beim immer beliebter werdenden Sonnensegel oder bei Vorrichtungen zum Schutz vor Insekten ist die Hahler Firma eine Top-Adresse.

Das Gespräch, die qualifizierte Beratung über die beste der vielen technischen und optischen Möglichkeiten steht auf dem Weg dahin an erster Stelle, sagt der Sonnenschutz-Fachmann. In einer vielseitigen Ausstellung im Haus am Rügenweg können die Kunden in der Praxis ihre individuelle Lösung finden und die Wirkung ausprobieren, wie viel Sonnenlicht sie in ihr Heim lassen wollen. Großer Wert wird beim Sonnenschutz-Experten auf Qualität sowohl der Materialien wie auch der Funktionstechnik und den fachgerechten Einbau gelegt. Auf acht qualifizierte Mitarbeiter kann sich Wolfgang Sprick dabei stützen. Ein umfassender Kundendienst steht die ganze Zeit, auch nach der Auftragsausführung bereit.

Mit dieser Geschäftsphilosophie passen die Sonnen- und Sichtschutzexperten der Sprick GmbH mit GWD und dem GWD POOL 100 gut zusammen. Ideen, Engagement, Teamgeist, Qualität und Nachhaltigkeit sind Voraussetzungen für den Erfolg im Sport und im Handball. Und natürlich die Gemeinschaft von Menschen mit Spaß am spannenden Mannschaftsport. Den genießt Wolfgang Sprick gern bei den Heimspielen und danach bei den Gesprächen im VIP-Raum der Kampa-Halle. Wo es sich auch mal um Sonnenschutz drehen darf.

Hartmut Nolte

Harting Melitta Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden