Weit über Minden hinaus
GWD-Pool | 23. Nov 2016

GWD POOL 100 vereint alle Branchen des wirtschaftlichen Lebens

Jedem, der sich ein wenig im heimischen Handball auskennt, ist der GWD POOL 100 ein Begriff. Seit 27 Jahren ist er ein wichtiges Bindeglied zwischen heimischer Wirtschaft und dem Leistungssport als Markenzeichen für die Region.

Aber wer ist der POOL 100, wer nutzt die Chance, die finanzielle Unterstützung des Spitzensports nicht nur als Mittel der Imagepflege zu sehen, sondern sich auf der Basis des gemeinsamen Interesses am Sport auf hohem Bundesliganiveau mit Geschäftsfreunden und -partnern aus vielen Branchen von Wirtschaft und Gesellschaft zu treffen? Und das in gelockerter – vor und nach dem Spiel – wie ebenso spannender, manchmal bis zu nervenaufreibender Spannung – beim Spiel in der KAMPA-Halle. Um das zu genießen, muss man nicht unbedingter Handball-Freak sein. Kann es aber leicht werden.

125 Mitglieder zählt der 1989 gegründete GWD POOL 100, heute als eine Abteilung der GWD Minden Handball-Bundesliga GmbH und Co KG koordiniert von einem ehrenamtlich tätigen Team.

Ein Blick in die Mitgliederliste zeigt, dass hier kaum eine Branche des wirtschaftlichen Lebens der Region fehlt. Von Architekturbüro bis Zeitschriftenverlag, von Autohaus bis Zulieferbetrieb für die Industrie ist nahezu alles vertreten. Heimische Industriebetriebe zeigen mit der POOL-Mitgliedschaft ihre Verbundenheit mit der Region und den Menschen, Dienstleister können sich und ihre Leistungen mit der Werbung in den Heimspiel-Heften und im VIP-Raum der KAMPA-Halle ihren Kunden präsentieren.

Das Besondere am GWD POOL 100 ist die Spannbreite in der Größe der Mitgliedsunternehmen. Da ist der große regionale Energieversorger ebenso dabei wie die aufstrebende Anwaltskanzlei, bundesweit tätige, ja exportorientierte Unternehmen ebenso wie der lokale Weinhändler. Auch Privatpersonen zeigen im POOL 100 ihr Faible für den Handball.

Der POOL reicht heute weit über Minden und umzu hinaus. Er hat Mitglieder aus Bückeburg, Versmold oder dem Kreis Nienburg. Er ist eine Farbpalette der regionalen Wirtschaft – in jeder Hinsicht.

Kontakt: info@gwd-pool.de

Hartmut Nolte

Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport