Voller Handball-Kalender im Mai
Bundesliga | 01. Mai 2021

Gleich sieben Begegnungen stehen für GWD Minden im Mai im Kalender. Fünf Mal zuhause und zweimal in der Ferne ist die Mannschaft von Trainer Frank Carstens gefragt.

Am 06. Mai startet GWD Minden nach der Länderspielpause wieder in die LIQUI MOLY HBL. Zu Gast in der Kreissporthalle Lübbecke ist der TVB Stuttgart, der das  Hinspiel am 12.Spieltag mit 32:28 für sich entscheiden konnte. Eine Premiere neben dem Spielfeld wird auch die erste Übertragung von „GWD-Live“ sein. Carsten Dehne und Lennart Wilken-Johannes werden das Spiel live im Webradio kommentieren. Empfangbar über die GWD App oder unter gwd-live.de . Start der Übertragung ist 18:45 Uhr, Anpfiff gegen die Mannschaft aus Stuttgart ist um 19:00 Uhr!

Bereits drei Tage später geht es für die Grün-Weißen zur südlichsten Station in der aktuellen Saison. Im direkten Aufeinandertreffen mit Tabellennachbar HBW Balingen-Weilstetten wollen es die Männer von der Weser schaffen, weitere Punkte zwischen sich und die direkten Konkurrenten zu bringen. Das Spiel in der Sparkassenarena wird am 9. Mai um 16:00 Uhr angepfiffen.

Mit dem 30. Spieltag startet für die Mindener ein Heimspielmarathon. Innerhalb von 10 Tagen stehen drei Begegnungen in der Kreissporthalle auf dem Terminplan.

Den Beginn macht die MT Melsungen, die am 13.Mai zu Gast sein wird. Im Hinspiel zu Beginn der Saison konnte das Team aus dem Mühlenkreis einen Punkt gegen die Mannschaft aus Hessen erkämpfen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Auf die MT Melsungen folgen dann die Nachholspiele gegen den HC Erlangen (18.5 20:30 Uhr) und gegen die TSV Hannover-Burgdorf (23.5 13:30 Uhr). Beide Partien mussten auf Grund von positiven Covid-19 Fällen der Mannschaften verschoben werden.

Noch offen sind die Terminierungen der Spieltag 31 und 32, wo für die Grün-Weißen ein Gastspiel beim Bergischen HC (26./27.5) und ein Heimspiel gegen den SC Magdeburg (29./30.5) angesetzt sind.

Alle Spiele werden live vom Medienpartner SKY übertragen. Alle Heimspielen können zusätzlich über „GWD-live“ gehört werden.

 

Die Termine im Mai in der Übersicht

GWD Minden                          TVB Stuttgart                         06.05.2021     19:00 Uhr

HBW Balingen-Weilstetten  GWD Minden                         09.05.2021     16:00 Uhr

GWD Minden                          MT Melsungen                       13.05.2021     19:00 Uhr

GWD Minden                          HC Erlangen                           18.0252021    20:30 Uhr

GWD Minden                          TSV Hannover-Burgdorf      23.05.2021     13:30 Uhr

Bergischer HC                         GWD Minden                          noch nicht terminiert

GWD Minden                          SC Magdeburg                        noch nicht terminiert

 

© GWD Minden – goe

Melitta Harting Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden