Viele Länderspiele für GWD-Profis
Bundesliga | 02. Jan 2014

Rückraum-Shooter Nenad Bilbija hatte bereits am 2. Weihnachtstag direkt nach dem Bundesligaspiel bei den Rhein-Neckar Löwen die Heimreise nach Slovenien angetreten. Dort stand am 29. Dezember ein Freundschaftsspiel gegen die Auswahl Mazedoniens an, dass die Gastgeber mit 31:25 für sich entscheiden konnten.

Für Christoffer Rambo beginnt die Vorbereitung auf die Europameisterschaft mit dem „Golden League“-Turnier, das vom 4. bis 7. Januar in Paris-Bercy ausgetragen wird. Dort treffen die Norweger auf Dänemark (4. Januar), Katar (5. Januar) und Frankreich (7. Januar). Anschließend beziehen die Skandinavier ihr EM-Quartier im dänischen Aalborg.

Am 8. Januar findet dann auch die Länderspiel-Karriere von Jens Vortmann und Yves Kunkel ihre Fortsetzung. Während der GWD-Torhüter mit der A-Nationalmannschaft nach Tunesien fliegt, bestreitet Kunkel mit den Junioren ein Vierländer-Turnier in Hessen.

Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport