Sonne und Michalczik fallen aus
Bundesliga | 29. Aug 2017

Nach dem Saisonauftakt gegen Leipzig häufen sich bei GWD Minden die Schreckensmeldungen. Kim Sonne und Marian Michalczik fallen für die nächsten Spiele aus.

Michalczik laboriert an einem Innenbandriss im Sprunggelenk und wird für das Spiel in Wetzlar nicht zur Verfügung stehen. An seiner Stelle dürften dann Nenad Bilbija und Miljan Pusica, die am vergangenen Sonntag nur sporadisch zum Einsatz kamen, die Aufgaben im linken Rückraum übernehmen.

Schlimmer hat es Kim Sonne Hansen erwischt. Beim Dänen wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert, der eine deutlich längere Pause erfordert. „Wir werden ihn erst einmal konservativ behandeln, müssen im besten Fall aber mit einem Ausfall von 10 bis 12 Wochen rechnen“, sagt GWD-Mannschaftsarzt Dr. Jörg Pöhlmann. Für den Keeper rückt Maurice Paske in den Kader. Der 21-Jährige war zu Saisonbeginn von der MT Melsungen gekommen.

© GWD Minden – bra

Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport