Rundum-Programm für Autos
GWD-Pool | 28. Apr 2017

Familienunternehmen Autohaus Kleinemeier setzt auf Werte

Die größte Gemeinsamkeit zwischen dem Autohaus Kleinemeier und dem GWD-Profihandball ist schnell gefunden: Das Hand in Hand arbeitende Team ist für beide der Schlüssel zum Erfolg. Die beiden Geschäftsführer des expandierenden Mindener Familienunternehmens, Heinz-Christian Kleinemeier und Andreas Wölk (seit 2014) setzen auf ihre 52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dem seit 1969 bestehenden Betrieb.

Professionalität, Zukunftsorientierung, der Wille zum gemeinsamen Erfolg, regionale Verpflichtung und die Verantwortung gegenüber den Kunden bzw. Fans sind weitere Werte, die für die Profis aus der Autobranche genau zutreffen wie für die Profi-Handballer von Grün-Weiß. Die Mitgliedschaft im GWD POOL 100, die Unterstützung des heimischen Spitzensports ist da fast schon eine natürliche Verbindung.

Das Autohaus Kleinemeier hat sich stetig nach vorn entwickelt. Aus dem Betrieb zur Reparatur von Pkw und Transporter am immer noch aktuellen Standort Königstraße 248 in Hahlen ist heute ein Serviceunternehmen für fünf renommierte Automarken mit einem großen Gebrauchtfahrzeugpark geworden.

Von Anfang an ist Kleinemeier Markenhändler für Renault. 1982 kam als erster Schritt eine Karosserie- und Lackierhalle hinzu, 1988 wurde das große Drive-In-Gebrauchwagencenter eröffnet, eine Waschanlage entstand 1993, die Erweiterung des Gebrauchtwagencenters erfolgte vier Jahre später. 2004 wurde das Renault-Businesscenter eröffnet. Nach dem Gebrauchtwagenpavillon wurde ab 2007 die Reifen­einlagerungshalle genutzt und Kleinemeier vollendete sein Rundum-Programm für Autos mit der Einrichtung als Dekra-Stützpunkt. Hier wird jetzt perfekter Service vom Kauf bis zu Fahrzeugwechsel geboten.

Weitere Neubauten dienten der Erweiterung des Präsentationsprogramms, denn Renault-Kleinemeier schloss 2006 mit Dacia einen Händlervertrag, seit 2005 wird für Ford-Fahrzeuge der Werkservice geboten und seit 2015 sind auch die Marken Nissan und Opel mit allen Modellen im Programm des Autohauses Kleinemeier.

Hartmut Nolte

Bildunterzeile: Das Team vom Autohaus Kleinemeier. Foto: Christian Schwier

Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport