Ordentliche Leistung – guter Start
Bundesliga | 16. Aug 2021

Im ersten Testlauf der Grün-Weißen stand am Ende ein 34:28 Erfolg gegen die HSG Nordhorn-Lingen auf der Anzeigetafel.

Für Frank von Behren war es eine ordentliche Leistung, die seine Mannschaft gegen die HSG Nordhorn-Lingen abgeliefert hat. „Für den ersten Test haben wir einen guten Start hingelegt.“, so der Geschäftsführer Sport.

Auch Trainer Frank Carstens ist mit dem ersten Auftritt der Grün-Weißen zufrieden. „Die Nordhorner haben uns in der ersten Hälfte vorne gut ausgespielt und wir haben gerade zu Beginn viele Bälle liegengelassen. Aber wir sind ruhig geblieben und haben im Verlauf des Spiels den Ball vorne immer besser laufen lassen und uns schlussendlich souverän abgesetzt. Für das erste Spiel war es eine ordentliche Veranstaltung für uns.“

Vor allem zwei Neuzugänge konnten beim ersten Testspiel ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Nikola Jukic mit 9 Treffern und Amine Darmoul mit 7/3 Treffern haben einen Vorgeschmack geliefert, auf was sich die Fans von GWD Minden in der kommenden Saison freuen können!

Im Tor: Malte Semisch (1.-30. Min) mit 3 Paraden, Carsten Lichtlein (31.-60. Minute) mit 10 Paraden, davon 1 Siebenmeter.

Im Feld: Nikola Jukic (9), Mohamed Amine Darmoul (7/3), Max Staar (6/1), Mats Korte (4/1), Christian Zeitz (3), Miro Schluroff (3), Lucas Meister (1), Joshua Thiele (1).

© GWD Minden – goe / Foto: Olaf Luppes

Melitta Harting Porta Möbel WEZ Wago GWD Pool
EDEKA Barre Mindener Tageblatt DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden