Mindens Dauerbrenner Korte und sein Praktikum bei HARTING
Allgemein | 12. Feb 2021

Mindens Trikotnummer elf macht während des Lockdowns ein Praktikum bei der HARTING Technologiegruppe. Die Arbeit im Home-Office bietet die optimale Flexibilität, das Training bei GWD mit dem Praktikum bei HARTING unter einen Hut zu bekommen.

HARTING und GWD Minden verbindet bereits eine lange Vergangenheit, die auf einer zuverlässigen und wichtigen Partnerschaft beruht. Diese starke Zusammenarbeit mit dem Technologieunternehmen aus Espelkamp wurde durch die Bereitstellung eines Praktikums in der Finance-Abteilung für Mindens Linksaußen Mats Korte nochmals positiv unterstrichen. Dieses ermöglicht dem Grün-Weißen ein nicht selbstverständliches Praktikum während des Corona Lockdowns. „Insbesondere in diesen von der Pandemie geprägten Zeiten, ist uns ein anhaltend intensiver und für beide Seiten Gewinn bringender Kontakt zwischen der GWD Minden und der HARTING Technologiegruppe sehr wichtig.‘ unterstreicht André General, Zentralbereichsleiter HR bei der HARTING Technologiegruppe.

Mats startete sein sechs-Monatiges Praktikum Anfang November. „Ich bin dankbar, die Praxiserfahrung sammeln zu dürfen und nach meinem Studium mal ein Unternehmen von innen zu sehen,“ sagt der 23-Jährige. Zum Start des Praktikums war der Mindener auch drei bis vier Mal in Espelkamp vor Ort und durfte seine Kollegen kennenlernen, sowie die notwendigen Materialien wie Bildschirm und Computer abholen, um von zuhause arbeiten zu können. Seit diesem Zeitpunkt verbringt Mats sein Praktikum im Home-Office und steht in einem engen Austausch über die klassischen Microsoft Dienste wie Teams mit seinen Kollegen. Über das Arbeiten im Home-Office sagt der GWD-Spieler, dass es natürlich ganz cool ist, weil er zeitlich noch etwas flexibler für das Training sei. Diesem stehen seine Kollegen auch offen gegenüber und lassen ihn seine Aufgaben und Tagesablauf frei einteilen. „So kann ich zwischen den Einheiten immer gut was machen.“ Bei entsprechender Verbesserung der Corona-Situation kann Mats sich ein weiteres Reinschnuppern in andere Bereiche bei HARTING ebenfalls gut vorstellen.

 

© GWD Minden – luc

Melitta Harting Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden