Michalczik im 20er-Kader
Allgemein | 15. Dez 2017

Jetzt fehlt nur noch ein Schritt: Marian Michalczik wurde am heutigen Freitag von Bundestrainer Christian Prokop in den 20er-Kader für die Europameisterschaft in Kroatien (12. bis 28. Januar 2018) berufen. 

Bereits vor zehn Tagen verkündete der Deutsche Handballbund, dass das GWD-Talent im erweiterten 28er-Kader steht. Aus diesem großen Aufgebot strich Prokop nun acht Akteure, die als Reservisten jedoch noch nachnominiertwerden können (auch während des Turniers).

Die verbliebenen 20 Spieler buhlen in der Turnier-Vorbereitung ab dem 28. Dezember um die begehrten 16 EM-Plätze. Ob es der 20-Jährige Mindener dann in den finalen Kader schafft, entscheidet sich bis zum 12. Januar. Bis dahin wird das DHB-Team mit Marian Michalczik unter anderem am 5. und 7. Januar zwei Testspiele gegen Island absolvieren. Weitere Informationen und den gesamten Kader gibt es hier.

© GWD Minden/DHB – lvs

Harting Melitta Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden