Mannschaft der Woche
Bundesliga | 06. Mrz 2015

Tor: Gerrie Eijlers (1. Mannschaft): Hielt mit seiner Klasse-Leistung in Erlangen den GWD-Angreifern den Rücken frei. Ganz wichtige Paraden, als das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit zu kippen drohte.

LA: Alexander Dreier (C2): Beim klaren 38:24-Derbysieg spielte der Außen – wie bereits in den Vorwochen – sehr solide und traf sowohl aus dem Positionsangriff als auch per Tempogenstoß sehr sicher.

RL: Fabian Breuer (A-Jugend/2.Mannschaft): Fabian ist ein Dauergast in der Sieben der Woche und steht  mit 117 Treffern in der Torschützenliste der Jugend-Bundesliga auf Platz drei. Gegen TuSEM Essen gelangen Fabian beim 37:19-Kantersieg – der die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft bedeutete – sechs Tore. Tags drauf im Spiel der 2. Mannschaft gegen die Duisburger Löwen gehörte der A-Jugendliche mit sechs Toren auch wieder zu den Aktivposten.

RM: Jannik Ames (C1): Nach langer Verletzungspause kommt Jannik immer besser in Schwung. „Er hat einen unheimlich schnellen ersten Schritt nach der Finte“, lobt Trainerin Konny Kunisch den Mittelmann.

RR: Christopher Braun (C1): Dem flinken Linkshänder gelangen in den vergangenen drei Partien insgesamt 21 Treffer. Eine Quote, die eine Nominierung rechtfertigt. Auch im Halbfinal-Hinspiel gegen den SC Westfalia Herne war Christopher kaum zu bremsen und avancierte zum besten Torschützen beim 28:16-Sieg.

RA: Moritz Schäpsmeier (1. Mannschaft): Als Vertreter des verletzten Aleksandar Svitlica kam „Schäppi“ auf der rechten Außenbahn zum Einsatz und glänzte mit drei Toren. „Er hat seine Sache richtig toll gemacht, auch wenn ihm nach gut 20 Minuten ein wenig die Luft gefehlt hat“, lobte Trainer Frank Carstens.

KM: Marco Oneto (1. Mannschaft): Verhalf der Abwehr beim eminent wichtigen Auswärtssieg in Erlangen wieder zu mehr Stabilität und sorgte mit seinen Sperren dafür, dass die Rückraum-Akteure besser zur Geltung kamen. Als ständiger Unruheherd beschäftigte er immer zwei bis drei HCE-Abwehrleute.

©  GWD Minden – cb

Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport