Kozlina und Oneto starten in das WM-Abenteuer
Bundesliga | 15. Jan 2015

Miladin Kozlina reiste am gestrigen Tag mit dem slowenischen Team nach Katar an und trifft dort in der Gruppe A auf die Mannschaften aus Weißrussland, Brasilien, Katar, Spanien und auf Chile. Mit über 100 Länderspielen und mehr als 230 Toren gehört Kozlina zu den erfahrenen Spielern im Team. Die Vorbereitung auf das Turnier lief jedoch nicht ganz optimal, gegen die starken Teams aus Schweden (23:29) und Dänemark (26:36) gab es zwei Niederlagen.

In der Auftaktpartie der Slowenen gegen Chile kommt es dann zu einem Wiedersehen mit Marco Oneto, mit dem Kozlina sonst gemeinsam für GWD aufläuft. Am Freitag werden die beiden allerdings Konkurrenten sein und alles dafür geben, mit ihren Teams zu Punkten und um das Weiterkommen in der Gruppe kämpfen. Wer das Spiel gerne Live verfolgen möchte, kann den Livestream auf sky.de nutzen, dieser wird frei empfangbar sein.

Auch Marco Oneto zählt in seinem Nationalteam zu den absoluten Führungsspielern, mit über 190 Tore in knapp 90 Länderspielen ist er ein Leistungsträger und wurde bei den Panamerikameisterschaften 2012 zum besten Spieler des Turniers gewählt. Er reiste bereits am Montag mit dem chilenischen Tross in die Wüstenstadt.

Härtester Gegner in der Gruppe werden sicherlich die Spanier sein, die auch in diesem Jahr wieder zu den Top-Favoriten auf den Titel zählen. Aber auch das Spiel gegen den Gastgeber dürfte ein Highlight werden. Wir wünschen beiden viel Erfolg in ihren Spielen und auf eine Rückkehr ohne Verletzungen!

Spielplan Slowenien:
Freitag, 16.01: Slowenien – Chile
Samstag, 17.01: Weißrussland – Slowenien
Montag, 19.01: Slowenien – Quatar
Mittwoch, 21.01: Slowenien – Brasilien
Freitag, 23.01: Spanien – Slowenien

Spielplan Chile:
Freitag, 16.01: Slowenien – Chile
Samstag, 17.01: Chile – Katar
Montag, 19.01: Spanien – Chile
Mittwoch, 21.01: Chile -Weißrussland
Freitag, 23.01: Brasilien Chile

©  GWD Minden – kel

Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport