Kevin Maageroe Gulliksen kommt!
Allgemein | 06. Mrz 2018

GWD Minden hat einen neuen Spieler für die Rechtsaußenposition verpflichtet. Der Norweger Kevin Maageroe Gulliksen wird ab der Saison 2018/2019 für die Grün-Weißen auf Torejagd gehen. Er hat bei den Ostwestfalen einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben.

Gulliksen bringt die Erfahrung von zehn Champions League-Spielen mit an die Weser. Mit seinem aktuellen Klub Elverum Handball fehlten dem 21-Jährige lediglich zwei Punkte zum Erreichen des Achtelfinales in der Königsklasse. In den Gruppenspielen war Gulliksen mit 46 Treffern erfolgreich. „Ich freue mich sehr auf den Wechsel nach Minden. GWD ist ein großartiger Verein mit einer jungen Mannschaft. Seit ich angefangen habe, Handball zu spielen, habe ich davon geträumt, in der besten Liga der Welt zu spielen. Darum konnte ich dieses Angebot auch kaum ausschlagen. Ich möchte mich in Minden als Handballspieler weiterentwickeln und mit dem Team sehr viele Spiele gewinnen“, sagt der ambitionierte Flügelspieler.

Mindens Sportlicher Leiter Frank von Behren ist sicher, dass Gulliksen den Handballfans an der Weser viel Freude bereiten wird:  „Es ein gutes Zeichen, dass wir einen Perspektivspieler seiner Klasse nach Minden locken konnten. Das zeigt, dass wir ein attraktiver Verein für junge, ambitionierte Spieler sind. Kevin gehört zu den größten Talenten auf seiner Postion. Er hat in dieser Saison insbesondere in der Champions League schon auf sich aufmerksam  gemacht. Wir denken, dass er mit seiner Mentalität gut zu uns passt“, sagt Frank von Behren.

© GWD Minden – bra

Melitta EDEKA Hammer Porta Möbel Harting Volksbank Herford-Mindener Land Hummel GWD Pool
Wago Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Meyer Jumbo Barre Select Stadt Minden Kreis Minden-Lübbecke