Hier ist unser „GWD Team der Woche“
Bundesliga | 30. Sep 2014

Tor: Christoph Hoffmann (GWD III): Die 15:26-Niederlage beim TuS Gehlenbeck konnte auch der starke Keeper nicht verhindern. „Er war unser bester Mann“, sagt Trainer Matthias Bredemeier, der seinem Team ansonsten eine schwache Leistung attestierte.

LA: Fabian Breuer (A1-Jugend): Nachdem Fabian schon in der letzten Woche im „Team des Spieltages“ stand, ist er auch dieses Mal wieder dabei. Seine zwölf Tore im Derby gegen die JSG NSM-Nettelstedt waren einfach so überzeugend, dass er zum ersten „Wiederholungstäter“ bei unserer Wahl wird.

RL: Lukas Kister (B1-Jugend): Nach dem 24:20-Erfolg gegen Handball Lemgo steht unsere B-Jugend als ungeschlagener Tabellenführer der Oberliga da. Lukas, der eigentlich schon in der vergangenen Woche die Nominierung verdient gehabt hätte, trug siebe Tore zum Erfolg bei.

RM: Mats Korte (A1-Jugend): Beim 33:25-Erfolg im Derby gegen die JSG NSM-Nettelstedt setzte der Mittelmann mit Fabian Breuer im Positionsspiel die entscheidenden Akzente. Mit acht Treffern war Mats zudem zweitbester Schütze seines Teams.

RR: Christoph Steinert (Bundesligateam):  Auch wenn es nach der Niederlage der „Ersten“ beim Bergischen HC lange Gesichter gab und Trainer Goran Perkovac nicht zu Lobeshymnen aufgelegt war, gehörte „Steini“ zu den Lichtblicken im Team – und das nicht nur wegen seiner sechs Treffer.

RA: Marten Franke (GWD II): Sieben Treffer stehen für den Rechtsaußen bei der 31:40-Niederlage gegen den Leichlinger TV zu Buche. Fünf Minuten vor dem Ende musste er nach mehrfachen Muskelkrämpfen ausscheiden – ein Beweis seines außerordentlichen Einsatzes.

Kreis: Daniel Weber (C2-Jugend): Beim 54:32-Erfolg gegen die HSG Vlotho-Uffeln bescheinigte Trainer Christian Bendig seinem Kreisläufer eine „hoch engagierte Leistung“. Daniel habe vor allem in der Deckung für zwei gearbeitet und viele Löcher gestopft. Auch am 30:23-Auswärtssieg der B2-Jugend in Hörste hatte er an diesem Wochenende seinen Anteil.

©  GWD Minden

Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport