Hier ist unser „GWD Team der Woche“
Bundesliga | 25. Sep 2014

Hier ist unser „GWD Team der Woche“ für den 20./21. September:

Tor: Jonas Zollitsch (B1-Jugend): Jonas war sicherer Rückhalt beim 19:18-Auswärtssieg der B1-Jungs in beim TuS Ferndorf. 50 Prozent gehaltene Bälle und zwei Siebenmeter wurden zur Beute des Keepers.

LA: Fabian Breuer (A-Jugend): Fabian war gerade in der Anfangsphase ein Aktivposten beim 25:22-Sieg der Bundesliga-A-Jugend über Bayer Dormagen. Der insgesamt fünffache Torschütze verwertete in Unterzahl und angezeigtem Zeitspiel ein Kempa-Zuspiel von Tim Wieling.

RL: Justus Louis Steinhauer (B2-Jugend): Justus  war beim Derby-Sieg gegen seinen Ex-Verein JSG NSM-Nettelstedt mit 9/1 Toren bester Torschütze für Grün-weiß. Als GWD in der 44. Minute in dreifacher Unterzahl agierte krönte er seine Leistung mit einem Kempator zum 22:15.

RM: Florian Freitag (Bundesligateam): Nach den Ausfällen von Dalibor Doder und Sören Südmeier lastet viel Verantwortung auf den Schultern des Nachwuchsmannes, mit der er immer besser umzugehen weiß. Beim fantastischen 30:21-Erfolg über die Füchse Berlin erzielte der Alleinunterhalter auf der Mittelposition vier blitzsaubere Treffer, darunter nach einem schönen Alleingang das 27:20.

RR: Niklas Ottofrickenstein (A-Jugend):  Als „Lokomotive“, bezeichnete A-Jugendcoach Sebastian Bagats den Linkshänder. Zwar gingen nur zwei Treffer auf sein Konto, die aber in knappen Phasen des Spiels gegen Dormagen. Niklas gewann aber wichtige Zweikämpfe und arbeitete hinten für zwei.

RA: Tim Wieling (A-Jugend): Tim gelang das „Tor des Tages“ gegen Bayer Dormagen: aus dem Nullwinkel einen Dreher angetäuscht, Keeper geht nach unten und dann eiskalt über den Kopf gelegt. Im Angriff überzeugte er als ständiger Unruheherd.

Kreis: Moritz Rodenkirchen (GWD II): Als A-Jugendlicher feierte Moritz sein Debut im Drittligateam. Beim Auswärtsspiel in Korschenbroich gelang ihm zwar kein Tor, aber er Trainer Aaron Ziercke lobte ihn für eine „engagierte Deckungs- und Angriffsleistung“.

©  GWD Minden

Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport