GWD Warm-Up mit Mats Korte
Allgemein Bundesliga | 28. Sep 2019

Auch in dieser Saison wollen wir vor jedem Spieltag einem Spieler oder Verantwortlichen ein paar Fragen als Warm-Up stellen. Zum Spiel gegen den TBV Lemgo beantwortet Mats Korte unsere Fragen.

Lemgo hat im letzten Jahr eine starke Saison gespielt, ist aber aktuell im unteren Mittelfeld der Tabelle zu finden. Wie schätzt du den Gegner ein?
Uns erwartet sicherlich ein Gegner auf Augenhöhe. Lemgo hat einige interessante Neuzugänge im Team und ist ein starker Gegner. Dennoch wollen wir Zu Hause auf jeden Fall gegen sie gewinnen.

Derby-Time! Mats, als gebürtiger Mindener hast du bestimmt schon so manches Derby (auch als Zuschauer) erlebt. Was macht ein Derby so besonders? Wie ist die Stimmung zu beschreiben?
Man spürt aufgrund des erhöhten Zuschauerinteresses bereits im Vorfeld, dass ein Derby vor der Tür steht. Sicherlich ist auch die Stimmung etwas intensiver als sonst. Es macht auf dem Spielfeld daher doppelt Spaß.

Mit Joscha Ritterbach hast du einen neuen Partner auf der Linksaußen-Position. Wie gut ergänzt ihr euch?
Wir ergänzen uns meiner Meinung nach gut und verteilen die Aufgaben in den bisherigen Spielen. Jeder kann auf diese Weise seine Stärken einbringen und dem Team helfen.

© GWD Minden -mic

 

Melitta Harting Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden