GWD Warm-Up mit Frank Carstens
Saison 19/20 Allgemein Bundesliga | 08. Nov 2019

Auch in dieser Saison wollen wir vor jedem Spieltag einem Spieler oder Verantwortlichen ein paar Fragen als Warm-Up stellen. Zum Spiel gegen den SC Magdeburg beantwortet Trainer Frank Carstens unsere Fragen.

Am Sonntag steht ein Ausflug nach Magdeburg auf dem Trainingsplan. Wie schätzt du den Gegner ein? Auf was müssen die Mindener Jungs sich gefasst machen?

Die Mindener Jungs müssen sich wie immer in Magdeburg auf ein hoch emotionales Publikum gefasst machen. Die Magdeburger Mannschaft spielt in einer hohen Klasse und legt ein hohes Tempo an den Tag.

Frank, du warst dreieinhalb Jahre lang Trainer beim SC Magdeburg. Was vermisst du aus dieser Zeit am meisten?

Ich vermisse die Europa-Cup-Spiele. Leider war es schwierig, jungen Spielern Chancen zu geben, einen Fuß in der Bundesliga zu fassen. Das ist ein schöner Aspekt in Minden, dass wir die Möglichkeit haben, jüngeren Spielern die Chance zu geben, sich auf Bundesliga-Terrain auszuprobieren.
Vermissen tue ich auch die Europa-Cup-Reisen, wo ich neue Orte kennenlernen durfte.

Wie vertreibst du dir die Zeit auf einer langen Busfahrt? Hast du einen Stammplatz?

Auf einer Busfahrt höre ich Musik und lese gerne fachliche Literatur. Mein Stammplatz ist vorne rechts.

© GWD Minden -mic

 

Melitta Harting Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden