GWD Warm-Up mit Espen Christensen
Allgemein | 04. Okt 2019

Auch in dieser Saison wollen wir vor jedem Spieltag einem Spieler oder Verantwortlichen ein paar Fragen als Warm-Up stellen. Zum Spiel gegen den Bergischen HC 06 beantwortet Espen Christensen unsere Fragen.

Der Bergische HC ist aktuell in der Mitte der Tabelle anzutreffen. Was für einen Gegner werden wir in der Klingenhalle antreffen?

Der Bergische HC ist eine sehr komplexe Mannschaft, zusammengesetzt aus vielen verschiedenen Spielern. Sie können durch ein gutes Abwehr-Torhüter-Gespann punkten. Ihr größte Waffe ist der Gegenstoß, hier müssen wir besonders gut aufpassen.

Du bist jetzt nach einer kurzen Verletzungspause zurückgekommen. Wie bereitest du dich auf das Spiele vor?

Ich bin froh, wieder dabei sein zu können. Ich bereite mich normal vor, trainiere jetzt schon eine Woche wieder mit. Ich versuche, nicht an die Verletzung zu denken.

Letzte Woche gab es Gänsehautmomente beim Derby gegen den TBV Lemgo-Lippe. Hat der Sieg einen besonderen Stellenwert? Bringt ein solcher Sieg zusätzliches Vertrauen?

Das ist klar! Derbys sind harte und spannende Spiele. Wir freuen uns über zwei Punkte. Derby-Siege sind wichtig für die Fans, für unser Gefühl und natürlich auch den ganzen Verein. Derbys machen Spaß und sorgen immer für eine tolle Stimmung.

© GWD Minden -mic

Melitta Harting Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden