GWD verpflichtet serbischen Rückraum-Shooter
Allgemein | 16. Feb 2022

GWD Minden verstärkt seinen Kader mit Marko Vignjevic aus Serbien. Der 23-Jährige kommt vom kroatischen Erstligisten RK Spacva Vinkovici und unterschreibt bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Vignjevic ist mit 116 Treffern in 14 Ligaspielen aktuell Nummer 2 der Torjägerliste der kroatischen Eliteliga. Mit 1,99 Meter, bringt Vignjevic 95 Kilo auf die Waage und ist in der Abwehr sowohl im Innenblock als auch auf der Halbposition einsetzbar. Der Serbe hat sämtliche Jungendauswahlmannschaften seines Landes durchlaufen. Mit ihm haben die Grün-Weißen eine vielversprechende Alternative auf der linken Rückraumposition, wo nach den Ausfällen von Doruk Pehlivan und Miljan Pusica bislang viel Verantwortung auf den Schultern von Miro Schluroff und Jan Grebenc lastete.

„Ich freue mich sehr, dass wir so kurz vor dem Schließen des Transferfensters noch eine Verstärkung für unser Team verpflichten konnten. Marko ist ein Spieler, der uns in der Abwehr im Innenblock mit seiner Größe und im Angriff mit seiner Torgefährlichkeit weiterbringen wird. Er ist es gewohnt vorne und hinten über 60 Minuten zu gehen. Dadurch sparen wir uns einen Wechsel zwischen Abwehr und Angriff und davon wird unser Tempospiel profitieren.
Ein besonderer Dank gilt unseren Gesellschaftern, die in einer sportlich prekären Lage diese Verpflichtung nochmal kurzfristig möglich gemacht haben. Das ist ein starkes Zeichen für das ganze Team“, sagt GWD-Coach Frank Carstens.

„Wir sind sehr froh, dass wir buchstäblich in letzter Sekunde die berühmte Stecknadel im Heuhaufen gefunden haben. Marko ist seit gestern offizieller Spieler von GWD Minden und wir haben für ihn die Spielerlaubnis von der HBL erhalten. Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an den aufenthalts- und arbeitsrechtlichen Voraussetzungen, so dass Marko schnellstmöglich seine Qualitäten für GWD Minden auf der Platte zeigen kann.“, sagt GWD Minden-Geschäftsführer Markus Kalusche.

© GWD Minden

Melitta EDEKA Hammer Porta Möbel Harting Volksbank Herford-Mindener Land Hummel GWD Pool
Wago Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Meyer Jumbo Barre Select Stadt Minden Kreis Minden-Lübbecke