GWD mit Top-Spiel im Mai
Allgemein | 01. Mai 2022

Der Mai läutet für GWD den Endspurt im Kampf um den Klassenerhalt ein. Drei der verbleibenden sechs Saisonspiele stehen an. Zuhause empfangen die Grün-Weißen Stuttgart und Hannover, auswärts müssen sie beim Bergischen HC antreten.

Für GWD Minden startet der Mai mit dem Top-Spiel des 29. Spieltages der LIQUI MOLY HBL. Am Muttertag (08. Mai) ist mit dem TVB Stuttgart ein direkter Konkurrent im Verbleib in der stärksten Liga zu Gast. Im Hinspiel Anfang Dezember musste sich das Team von Frank Carstens mit 35:31 auswärts geschlagen geben! Anpfiff in der KAMPA-Halle ist um 14:00 Uhr. Sky überträgt das Spiel auf Sky Sport 2.

Am darauffolgenden Wochenende sind die Mindener Jungs auswärts beim Bergischen HC gefragt. Das Hinspiel vom 09. Dezember wird den GWD-Anhängern noch in guter Erinnerung sein, war es doch der erste Heimsieg in der Saison 2021/2022. An die gute Leistung will man auch beim Rückspiel am 14. Mai anknüpfen. Anwurf in der Uni-Halle Wuppertal ist um 18:30 Uhr. Das Spiel wird live auf Sky Sport 2 übertragen.

Zum letzten Spiel im Mai empfängt die Mannschaft von GWD Minden die Recken der TSV Hannover-Burgdorf am 31. Spieltag. Im Hinspiel konnten sich die Niedersachsen knapp mit einem 30:29 Heimsieg belohnen! Dafür soll am 19. Mai die Revanche erfolgen! Anpfiff ist um 19:05 Uhr. Sky Sport 8 überträgt die Partie live.

Im Anschluss haben die Jungs von GWD Minden eine Woche spielfrei, bevor im Juni mit den Füchsen Berlin, dem HC Erlangen und des HSG Wetzlar die letzten Gegner von GWD Minden in der Saison 2021/22 warten.

Tickets für die Heimspiele von GWD Minden gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online im GWD-Ticketshop!

©️ GWD Minden – goe

Melitta Harting Porta Möbel WEZ Wago GWD Pool
EDEKA Barre Mindener Tageblatt DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden