GWD Minden und Ausrüster hummel setzen traditionsreiche Partnerschaft fort
Allgemein | 15. Feb 2019

Der Sportartikelhersteller hummel und der Handball-Bundesligist GWD Minden verlängern Ihre geschichtsträchtige Zusammenarbeit um weitere 3 Jahre bis zum 30. Juni 2022 und sorgen zusammen für eine erfolgreiche Fortführung der längsten Ausrüsterpartnerschaft im Welthandball.

Seit nunmehr 55 Jahren werden die Grün-Weißen mit Trikots- und Merchandisingartikeln des dänischen Traditionsunternehmens ausgestattet. Gemeinsam durchlebte man in den vergangenen Jahrzehnten die verschiedensten Höhen und Tiefen der Mindener Vereinsgeschichte. Diese gemeinschaftlich gewonnenen Erfahrungen und das damit einhergehende Vertrauen münden nun in der vorzeitigen Vertragsverlängerung beider Parteien.

Neben den Füchsen Berlin, FRISCH AUF! Göppingen, VfL Gummersbach sowie den Zweitligisten HSV Hamburg, VfL Lübeck-Schwartau, ASV Hamm-Westfalen, Dessau-Roßlauer HV 06 und dem EHV Aue bildet GWD Minden einen prestigeträchtigen und beispiellosen Baustein im Handball-Bundesliga-Portfolio von hummel. Leidenschaftliche GWD-Fans können sich in Zukunft auf individuell designte Trikots ihrer Mannschaft und die Fortführung einer einzigartigen Partnerschaft freuen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die langjährige und im Profihandball einmalige Partnerschaft fortgeführt wird. Wir möchten hummel für die vertrauensvollen und konstruktiven Vertragsgespräche danken. GWD und hummel, das gehört einfach zusammen, das wird schon aus der Tradition deutlich. In der Trikotgestaltung bietet uns hummel in der kommenden Saison völlig neue und einzigartige Möglichkeiten, die auch unseren Fans einen deutlichen Mehrwert liefern. Wir sehen uns damit für die Zukunft sehr gut aufgestellt“, meint Mindens Geschäftsführer Markus Kalusche.

„Das ist die längste ununterbrochene Partnerschaft im Profihandball. Das ist schon etwas Besonderes. Das Entscheidende war immer die gegenseitige Unterstützung und Hilfe. Ich freue mich, dass das auch weiterhin der Fall sein wird“, blickt GWD-Teammanager Günter Gieseking positiv in die Zukunft.

„Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns sehr, diese vertrauensvolle und traditionsreiche Zusammenarbeit fortzusetzen und auszubauen. GWD Minden und hummel verbindet nicht nur eine über 50 Jahre währende Partnerschaft, sondern auch gemeinsame Werte wie Bodenständigkeit, Tradition und das Fördern von sozialen und gemeinnützigen Projekten“, sagt hummel-DACH Geschäftsführer Stefan Kock.

© GWD Minden – hummel

Melitta Harting Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden