GWD Minden in Cammer
Bundesliga | 01. Dez 2014

Das Schuhhaus Niemann ist seit vielen Jahren offizieller Ausstatter von GWD Minden und stellt in Kooperation mit dem Herrenschuh-Spezialisten die Schuhe für das offizielle Outfit der Mannschaft. Für einen Handballer-Fuß den passenden Schuh zu finden, ist allerdings gar nicht so einfach. „Da entspricht die Länge in der Regel der Breite“, meint Philipp Niemann, Inhaber des Familienunternehmens, mit einem Augenzwinkern. „Deshalb haben wir ein Modell mit mehr Weite und einer leichten Sohle ausgewählt. Die Jungs tragen ja sonst nur Sportschuhe“ ergänzt Horst Heidbreder.

Bei den Spielern kommt das Modell jedenfalls sehr gut an. „Die Boots sind superlässig. Da fehlen jetzt nur noch grüne Senkel“, grinst Yves Kunkel und lässt die Schuhe direkt an.

Foto: Yves Kunkel, Horst Heitbreder, Jens Vortmann, Philipp Niemann und Florian Freitag mit den neuen „GWD-Schuhen“ (v.l.n.r.) – Foto: Günter Habedank

Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport