GWD Minden hat einen neuen Nationalspieler
Bundesliga | 13. Jun 2017

Der nächste A-Nationalspieler von GWD Minden steht in den Startlöchern! Marian Michalczik wird am Sonntag sein Debüt im Team der Besten des Landes geben. Bundestrainer Christian Prokop hat den jungen Mindener für das Länderspiel gegen die Schweiz in Bremen nominiert.

Michalczik rückt für Simon Ernst nach, der sich am Montag beim Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen hat. „Ich freue mich riesig über diese Einladung“, sagt der Rückraumlinke, der am Donnerstag zum DHB-Team stoßen wird. Die Nachricht von der Nominierung erreicht Michalczik während er seinen Umzug innerhalb Mindens organisierte: „Ich hatte einen verpassten Anruf und zwei Nachrichten von Christian Prokop auf dem Handy und habe ihn dann sofort zurück gerufen.“

Wer das Debüt des GWD-Eigengewächses nicht verpassen möchte, sollte am Sonntag das ZDF einschalten. Dort wird die Partie ab 14.50 Uhr übertragen. Die Begegnung in der ÖVB-Arena ist das letzte Spiel des DHB-Teams in der EM-Qualifikation. Das Ticket für die Europameisterschaft in Kroatien hat die Mannschaft von Christian Prokop bereits in der Tasche.

© GWD Minden – bra

Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport