GWD Gegnercheck! SC Magdeburg
Allgemein Bundesliga | 20. Mrz 2019

Am Sonntag steht für unser Team das Heimspiel Nummer dreizehn auf dem Spielplan. Um 13.30 Uhr kämpfen wir gegen den SC Magdeburg um die beiden nächsten Punkte. Mit unserem Gegnercheck geht Ihr gut informiert an den Start.

Tabelle: Platz 4 mit 38:10 Punkten Letzte 5 Begegnungen gegen GWD:
Trainer: Bennet „Benno“ Wiegert S-S-S-S-N
Spitzname  keiner Maskottchen:

Till Eulenspiegel

Player to watch: Matthias Musche (LA)
198/72 Tore
Wurfquote 75%
Jannik Green (TW)
gehaltene Bälle:
33%

Bekannte Gesichter: Jannik Green (Weltmeister 2019 mit Dänemark), Christian O´Sullivan  (Vize-Weltmeister 2019 mit Norwegen)

Das Wort zum Gegner von Frank von Behren: „Magdeburg ist die Torfabrik der Liga. Aus einer super Abwehr heraus spielen sie den besten Tempohandball der Bundesliga und besitzen in Matze Musche einen unfassbar guten Vollstrecker. Sie haben herausragende Einzelkönner mit Marko Bezjak, Michael Damgaard und Chrsitan O´Sullivan, spielen einen sehr attraktiven und schnellen Ball. Das Spiel des SCM ist schlecht vorhersehbar, weil sie viel improvisieren, sehr gut im 2:2 sind oder auch im Erkennen von Überzahlsituationen. Es macht mir immer sehr viel Spaß, diesem Team zuzuschauen. Der nächste Schritt muss sein, in die Phalanx der großen Drei einzubrechen.  Für uns ist das natürlich ein sehr, sehr starker Gegner.“

WIKI Weisheiten: „Die Abteilung Handball des SC Magdeburg ist eine der erfolgreichsten des Sportclubs. Der SCM ist der erste deutsche Handballverein, der 2002 die Champions League im Handball gewinnen konnte. Mit dem Gewinn des DHB-Pokals 2016 holten die Magdeburger in ihrer 60. Saison ihren 30. Titel im Herrenbereich. Derzeit liegt der SCM in dieser Kategorie hinter dem THW Kiel (48 Titel) gleichauf mit dem VfL Gummersbach auf Rang 2 (Stand 3. Mai 2016). Weitere zwei Titel wurden im Damenhandball gewonnen, sodass der SCM insgesamt 32 nationale und internationale Titel gewann. Von 2002 bis Mitte 2010 führten die Handballer den Zusatznamen „SC Magdeburg Gladiators“. Die Heimspielstätte des SC Magdeburg ist die 7000 Zuschauer fassende GETEC Arena.“

© GWD Minden – bra

Harting Melitta Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden