GWD Gegnercheck! MT Melsungen
Bundesliga | 13. Mai 2021

Am Donnerstag steht für die Mindener Jungs das Heimspiel Nummer 13 auf dem Plan. Um 19:00 Uhr kämpfen wir gegen die MT Melsungen um die beiden nächsten Punkte. Mit unserem Gegnercheck geht Ihr gut informiert an den Start.

Tabelle: Platz 9 mit 29:23 Punkten Letzte 5 Begegnungen:
Trainer: Guðmundur Guðmundsson N – S – N – N – U
Player to watch: Julius Kühn (mit 152 Toren bester Schütze der MT Melsungen) Maskottchen: Henner

Bekanntes Gesicht: Silvio Heinevetter (201 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft), Finn Lemke (78 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft), Timo Kastening (27 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft), Tobias Reichmann (95 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft und Europameister 2016) und Yves Kunkel (von 2013-2015 bei GWD)

Das Wort zum Gegner von Frank Carstens: „Die intensiven Wochen gehen weiter. Aber wir sind froh, dass die Spiele stattfinden. Die Abwehrleistung wird gegen Melsungen ein extrem wichtiger Faktor werden. Das war im Hinspiel der Schlüssel zum Punkt. Das Hinspiel war für uns ein Wendepunkt in der Hinrunde. Aufgrund der Leistungsschwankungen der MT darf man auf einen Tag hoffen, wo etwas möglich ist. Sie haben eine große Qualität sind aber personell dünn besetzt. Wichtig wird es sein, dass wir die Rückraumschützen Kühn, Pavlovic, Häfner in den Griff bekommen. Häfner ist in einer guten Verfassung im Moment und Kühn mit seiner Wurfgewalt nur schwer zu stoppen. Mittelmann Domagoj Pavlovic ist der Denker und Lenker des Spiels, derjenige, der für die überraschenden Momente zuständig ist.“

WIKI Weisheiten: Die MT Melsungen (Melsunger Turngemeinde 1861 e. V.) ist ein deutscher Handballverein aus der nordhessischen Stadt Melsungen. Die erste Männermannschaft stieg 1992 in die zweite und 2005 in die erste Bundesliga auf. 1996, 2013 und 2014 erreichte die Mannschaft das Final Four des DHB-Pokals.

Folgende Erfolge konnte die MT Melsungen bereits verzeichnen:
1. Bundesliga 4. Platz: 2016
Meister der 2. Bundesliga: 2005
DHB-Pokal-Halbfinals: 1996, 2013, 2014
EHF-Pokal-Viertelfinale: 2015, 2017

GWD Warm-Up Talk: Ab 18:00 Uhr begrüßt Euch Klaus Smolareck auf unserer Facebook-Seite bei unserem Warm-Up Talk. Das Ganze wird live aus der der Kreissporthalle in Lübbecke übertragen.

Melitta Harting Porta Möbel WEZ Wago GWD Pool
EDEKA Barre Mindener Tageblatt DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden