GWD Gegnercheck! HSG 2000 Coburg
Bundesliga | 20. Mrz 2021

Am Sonntag treffen wir um 16:00 Uhr in der Kreissporthalle Lübbecke auf den HSC 2000 Coburg. Vor nicht einmal vier Wochen konnten wir das Vier-Punkte-Spiel in Coburg mit 28:24 gewinnen. Mit unserem Gegnercheck geht Ihr gut informiert an den Start!

Tabelle: Platz 20 mit 7:35 Punkten  
Trainer: Alois Mraz Letzte 5 Begegnungen: S – N – S – N – S
Motto: Mein HSC! Maskottchen: Vestus
Player to watch: Bester Schütze ist Florian Billek mit 112 Toren Bester Vorlagengeber ist Pontus Zettermann mit 62 Torvorlagen

Bekannte Gesichter: Drasko Nenadic (zwei Jahre bei der SG Flensburg-Handewitt unter Vertrag) und Trainer Alois Mraz (als aktiver Spieler beim TUS N-Lübbecke)

Das Wort zum Gegner von Frank Carstens: „Nachdem wir in Berlin geärgert worden sind, gilt es nun nach vorne zu blicken. Das Spiel gegen Coburg hat ganz andere mentale Voraussetzungen, das ist eines der Vier-Punkte-Spiele. Beide Teams werden dementsprechend sehr auf das Spiel am Sonntag fokussiert sein. Für Coburg wird es Zeit zu punkten und wir haben die Möglichkeit, einen Abstand zu Coburg zu schaffen. Daher haben wir die etwas günstigere Position.“

WIKI Weisheiten: Im Jahr 2000 wurde der HSC 2000 Coburg-Neuses durch die Handballspielgemeinschaft Coburg und den TV Neuses gegründet, um höherklassigen Handballsport in Coburg zu ermöglichen. Die HSG war schon 1992 als Zusammenschluss des TV Ketschendorf und TV 48 Coburg entstanden, zwei Jahre später schloss sich die Coburger Turnerschaft an.

Der reine Handballverein HSC 2000 Coburg hat drei Männermannschaften sowie mehrere Jugendmannschaften. Die Finanzierung des Spielbetriebs in der ersten Männermannschaft lief anfangs über eine GmbH des Vereins, die am 1. Juli 2016 in die HSC Coburg GmbH & Co. KG überführt wurde. Hauptsponsor ist seit 2003 die Versicherung HUK-COBURG

Folgende Erfolge konnte der HSC 2000 Coburg bislang erreichen:

Aufstieg 1. Bundesliga: 2016

Meister 2.Bundesliga: 2020

GWD Warm-Up Talk: Ab 15:00 Uhr begrüßt Euch Klaus Smolareck auf unserer Facebook-Seite bei unserem Warm-Up Talk. Das Ganze wird live aus der Kreissporthalle in Lübbecke übertragen.

Melitta Harting Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden