Göppingen, Berlin und Kiel – Tickets für die Rückrunde sind im Verkauf
Bundesliga | 17. Dez 2019

Noch rechtzeitig vor Weihnachten sind die ersten Rückrundenspiele in der LIQUI MOLY HBL terminiert und im Verkauf. Für die Handballfans in Minden sind es die ersten Tickets, die für die neue Spielstätte in Lübbecke erhältlich sind.

Am 9. Februar kommt Frisch Auf! Göppingen, am 20.02. die Füchse Berlin und am 4. März das Top-Team aus Kiel. Karten für diese Partien sind ab sofort online und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Für alle GWD-Fans bringt das neue Jahr einen herben Einschnitt mit sich. Nach der Schließung der KAMPA-Halle tragen die Grün-Weißen ihre Heimspiele in der Nachbarstadt Lübbecke aus. Das hat auch Auswirkungen auf das Ticketangebot. In Lübbecke stehen deutlich weniger Sitzplätze zur Verfügung,  ein Großteil des Kontingents ist bereits durch Dauerkarten belegt. „Wir werden zu jedem Spiel nur etwa 800 Sitzplätze anbieten können. Die dürften gerade bei den Top-Spielen schnell weg sein. Es kann durchaus passieren, dass wir dann an der Abendkasse nur noch Stehplätze im Angebot haben“, sagt Anke Brinkman, Ticketing Managerin bei GWD. Die Ticketpreise sind dieselben wie in der KAMPA-Halle und auch spezielle Angebote wie das Team-Ticket oder den MT-Familienblock wird es weiterhin geben.

Wer die neue Halle schon während der EM-Pause kennenlernen möchte, hat dazu am 23. Januar Gelegenheit. Dann trifft das GWD-Team zum freundschaftlichen Vergleich auf den TuS N-Lübbecke. Der Besuch dieses Spiels ist für alle Dauerkarteninhaber kostenlos. Alle anderen Fans können ab sofort Tickets für diese Partie erwerben. Erwachsene zahlen 9 Euro, Schüler, Studenten und Azubis 5 Euro.

Alle Dauerkarteninhaber und Sponsoren bekommen ihre neuen Tickets im Januar zugeschickt. Bis dahin wird es auch Informationen zum geplanten Busshuttle von der KAMPA-Halle nach Lübbecke geben. „Mit dem Umzug nach Lübbecke liegt eine schwierige, aber auch spannende Aufgabe vor uns. Wir glauben, dass wir dies gemeinsam mit unseren Fans und Partnern gut meistern werden. Wir haben eine erfreulich hohe Nachfrage nach Dauerkarten und Einzeltickets für die Spiele in Lübbecke“, gibt sich Geschäftsführer Markus Kalusche optimistisch.

© GWD Minden – bra

Melitta Harting Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden