Fußball in Dützen als Highlight der Woche
Allgemein | 14. Jul 2020

Saisonstart! Seit dieser Woche bereitet sich das Team von GWD Minden auf die neue Spielzeit in der LIQUI MOLY HBL vor. Die erste Trainingswoche ist geprägt von umfangreichen medizinischen Tests. Am Freitag treten die Grün-Weißen zum Freundschaftsspiel auf dem Fußballplatz an. Gastgeber ist die FT Dützen auf der Sportanlage am Römkes Ort.

Die Pandemie prägt auch den Vorbereitungsstart bei den Mindener Handballern. So sind die ersten Einträge im grün-weißen Terminkalender für die Praxis von Mannschaftsarzt Arnd Middelschulte geplant. Die Corona-Tests als Bestandteil des ligaweiten Hygienekonzepts sind in diesem Jahr neu, der medizinische Check im Herz- und Diabeteszentrum Bad Oeynhausen dagegen gehört schon zur alljährlichen Routine der Profis. Die Termine für die Leistungsdiagnostik stehen für Mittwoch, Donnerstag und Freitag auf dem Plan.

Interessanter und sportlicher wird es dann zum Ende der Woche. Traditionell ertönt der erste Anpfiff der Saison auf dem grünen Rasen. Wie schon in den vergangenen Jahren messen sich die GWD-Profis mit Amateurteams aus dem Fußball und bleiben dabei dieses Mal im Mühlenkreis. Der Bezirksliga-Elfte aus Dützen empfängt die Grün-Weißen um 18 Uhr auf der Sportanlage am Römkes Ort. „Die Anfrage zu diesem Spiel kam von GWD. Mit den aktuellen Auflagen ist die Durchführung so einer Veranstaltung natürlich nicht ganz einfach, aber ich denke, wir können uns alle auf einen schönen Fußballabend freuen“, sagt Mathias Kummer, 2. Vorsitzender der Freien Turner.

Die neuesten Lockerungen der Landesregierung kommen den Dützern dabei entgegen, denn mittlerweile sind 300 Zuschauer bei der Veranstaltung zugelassen. Die Sportanlage ist für die Fans ab 17 Uhr geöffnet, einen Vorverkauf für Tickets wird es nicht geben. 3 Euro zahlen die Sportfans an der Kasse, Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt. Die Einnahmen sollen einem guten Zweck zur Verfügung gestellt werden. Selbstverständlich gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln.

© gwd minden – bra

Melitta Harting Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden