Frank Carstens verlängert seinen Vertrag
Bundesliga | 28. Apr 2017

GWD Minden und Frank Carstens haben sich auf eine Verlängerung des Vertrages geeinigt. Carstens wird bis 2019 bei den Grün-Weißen bleiben und besitzt danach die Option auf eine Verlängerung für ein weiteres Jahr.

 „Wir setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Frank gerne fort und haben jetzt mit dem Vertragsabschluss einen wichtigen Pfeiler für unsere Zukunftsplanungen gesetzt“, sagt Mindens Sportlicher Leiter Frank von Behren. Auch Carstens ist froh über sein weiteres Engagement bei den Dankersern: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und hoffe, dass es uns auch in Zukunft gelingen wird, unsere eigenen Talente in die Bundesligamannschaft zu integrieren und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit der Mannschaft zu entwickeln.“

Frank Carstens hatte das GWD-Team im Februar 2015 übernommen, konnte den Abstieg der Ostwestfalen aber nicht mehr verhindern. Im folgenden Jahr führte der 45-Jährige die Mannschaft zur Vizemeisterschaft in der 2. Bundesliga und konnte damit auch den direkten Wiederaufstieg feiern. In der aktuellen Saison steuern die Dankerser unter Carstens Leitung auf das beste Saisonergebnis seit langem zu und belegen aktuell mit 22 Punkten den elften Tabellenplatz.

© GWD Minden – bra

Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport