Erster Auftritt vor heimischen Fans
Allgemein | 06. Aug 2022

Am Sonntag präsentiert sich die Bundesliga-Mannschaft 22/23 von GWD Minden zum ersten Mal vor heimischem Publikum! Zu Gast zum traditionellen Sport-Menü ist der TuS Ferndorf! Anpfiff in der Sporthalle Dankersen ist um 13:00 Uhr.

GWD Trainer Frank Carstens blickt positiv auf die ersten zweieinhalb Wochen Vorbereitung zurück: „Ich glaube wir haben in dieser Saison eine ähnliche Mannschaft wie im letzten Jahr! Die Moral stimmt und wir konnten schon viel in den Einheiten ausprobieren.“

Neben Athletik und Handballeinheiten wurden in den Team-Buildingmaßnahmen die Ziele der Mannschaft besprochen! „Die Trainingsmoral der Mannschaft gefällt mir sehr gut! Da der Großteil der Mannschaft schon in der letzten Saison zusammenspielt hat, sind wir recht gut eingespielt und unser Playbook steht!“, so der Trainer.

Auch seine drei Neuzugänge ziehen ein positives Fazit aus den ersten Einheiten. „Ich bin immer wieder überrascht wie hart die Vorbereitung ist. Ich denke jedes Mal, dieses Mal habe ich wirklich viel und gut trainiert in der Sommerpause und doch ist die Vorbereitung immer wieder hart! Aber es macht Spaß und ich freue mich auf die Zeit mit dem Team und den Fans!“, so Mathias Bitsch.

Auf das erste Treffen mit den Fans müssen die Spieler der Grün-Weißen nicht mehr lange warten. Am Sonntag den 07.08. steht das erste Testspiel der neuen Spielzeit auf dem Plan! Zur traditionellen Saisoneröffnung lädt GWD Minden zum Sport-Menü in die Sporthalle Dankersen ein! Zu Gast ist der TuS Ferndorf. „Wir haben unsere Strategie für die Vorbereitung dieses Jahr etwas angepasst und testen vermehrt gegen Teams aus der zweiten und dritten Liga. Ich erhoffe mir davon intensivere Spiele mit mehr Kampf“, so Carstens.
„Das Sport-Menü ist eine tolle Eröffnung für die Saison! In Dankersen sind die Wege kurz und man kommt mit vielen Fans und Anhängern in Kontakt! Nach den zwei Corona Jahren mit wenig Berührungspunkten freuen wir uns alle darauf mit unseren Fans gemeinsam in die neue Spielzeit zu starten.“

Anpfiff für das Spiel gegen den TuS Ferndorf ist um 13:00 Uhr! Vor dem Spiel wird Hallensprecher Klaus Smolareck mit Neu-Geschäftsführer Nils Torbrügge die Zuschauer in der Halle begrüßen. Nach dem Spiel stellen sich dann die Neuzugänge Yahav, Mathias und Carles den Fragen der Fans! Für Getränke und Speisen vom Grill ist gesorgt.
Tickets gibt es an der Tageskasse für 10,00 € (ermäßigt 8,00 €). Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.

© GWD Minden – goe

Melitta Harting Porta Möbel WEZ Wago Hammer
EDEKA Barre Mindener Tageblatt DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden GWD Pool